[GELÖST] Wie Drahtlosnetzwerk (W-Lan) sicher machen?

  • #1
N

ninjaattack

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich nutze zum erstenmal ein W-Lan mit meinem Laptop.
Ich surfe praktisch mit der integrierten W-Lan Funktion des Laptops und als Sender/Empfänger ein Devolo Wireless Stromnetzwerk Adapter, welcher dann mit einem Router verbunden ist.
Ich sehe oben rechts in der Taskleiste meine Verbindung, die ist immer hervorragend.
Aber bei Sicherheitstyp steht "ungesichert".
Gehe ich auf Eigenschaften und dann auf Sicherheit meiner Drahtlosnetzwerkverbindung, gibt es einige Sachen.
Aber welche ist die sicherste?
 
  • #2
Ertsmal ein WLAN Password einstellen mit WEP2 Verschlüsselung. Und dann was noch richtig sicher ist,ist eine Macfilterung! ;)
Meiner Meinung nach reicht das schon komplett ;)
 
  • #3
Wie richte ich ein W-Lan Passwort mit WEP2 Verschlüsselung ein? :oops: :roll:
 
  • #4
Dazu musst du in die Einstellungen des Routers gehen. Welchen Router hast du denn?
Denn ja nach Router kannst du ihn mit einer bestimmten IP erreichen. Dort kannst du dann alles einstellen. Meist unter Sicherheit ...
 
  • #5
Kann man da nichts über den laptop selber einstellen?
 
  • #6
Nein eigentlich nicht! über den laptop machst du nur Firefall und Antiviren sachen ;)
Welchen Router hast du denn?
 
  • #7
Von SMC / Barricade.
Aber wozu ist dann bei Staus der reiter sicherheit und dann die Einstellmöglichkeiten?
 
  • #8
Habe es hinbekommen... und zwar war ne Software für mein Devolo Wireless Stromnetzwerkadapter auffindbar. Dort konnte ich alles schön sicher einstellen.

-CLOSED-
 
Thema:

[GELÖST] Wie Drahtlosnetzwerk (W-Lan) sicher machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben