[GELÖST] Wie findet ihr das Mac OS X Leopard Betriebssystem?

Dieses Thema [GELÖST] Wie findet ihr das Mac OS X Leopard Betriebssystem? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Tom555, 12. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST] Wie findet ihr das Mac OS X Leopard Betriebssystem? Wie findet ihr das Mac OS X Leopard Betriebssystem im Gegensatz zu Windows7? Ich selber finde, dass die beiden sehr...

  1. Wie findet ihr das Mac OS X Leopard Betriebssystem im Gegensatz zu Windows7?
    Ich selber finde, dass die beiden sehr unterschiedlich von der Bedienung und vom Design sind.
    Beide haben aber ihren reitz.
    Ich finde aber, dass Mac Os nur beim Mab Book rcitig stil hat...
     
  2. Ich halte Windows für die bessere Wahl :cool:. Warum :?:
    Schau hier :arrow: http://www.vista-blog.de/windows-7-vs-mac-os-x-kampf-der-giganten/

    Klar sieht MAC vllt. schöner aus, aber MAC ist noch lange nicht so kompatibel zu treibern und Spielen wie Windows! Also ich würde raten entweder zu Windows wechseln oder bei Windows zu bleiben. :lol: :lol:
     
  3. :roll: Seufz... immer diese Grundsatzdiskussion...
    Es sind zwei Softwareprodukte mit zwei völlig verschiedenen Kundenstämmen und Schwerpunktausrichtungen.
    MacOS war, ist und bleibt die erste Wahl, wenn es um schnelles und produktives Publishing geht. Egal ob Video, Web oder Print. Die Verzahnung der einzelnen Softwarebausteine ist beispiellos und unter Windows noch lange nicht erreicht. Wenn ich meiner Arbeit nachgehe, tue ich das auf einem Mac.
    Windows ist viel flexibler und hardwareunabhängiger. Hier kann man spielen, kalkulieren und supidupi Word-Dateien schreiben. Es ist eine Spielmaschine und Arbeitsgerät für Leute, die nicht in den sog. "kreativen" Berufen arbeiten.
    Man kann beides auch an den jeweils anderen Systemen tun (es gibt Photoshop für Win und Excel für Mac), aber eben nur eingeschränkt.
    Apple schießt sich meiner Meinung nach selbst ins Bein, weil sie Fremdentwicklern das Leben so schwer machen. Die positive Seite ist eben die uneingeschränkte Verzahnung, die Stabilität und die "Out Of The Box" Fähigkeit des Mac.
    Also, schont eure Nerven und zankt euch nicht und versucht Dinge zu vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Es vergleicht ja auch niemand ernsthaft Excel mit Photoshop.

    H.
     
  4. @ Hiob,

    Mit dieser Aussage hast du kein Recht, denn MAC OS und Windows haben beide den gleichen Zweck und zwar sind beides Betriebssysteme. Egal ob eins unterschiedliche Funktionen hat, trozdem haben beide den gleichen Sinn. :D
     
  5. 1. Ich habe IMMER Recht
    2. siehe 1. :mrgreen:

    Nein, im Ernst. Sicher sind beides Betriebssysteme. Das sind die Debian Server-Distributionen aber auch. Genau wie Solaris oder das System auf den SiliconGraphics Workstations. Der Unterschied zwischen Windows und MacOS ist sicherlich kleiner, da beides Enduser- und Nonprofessionalsysteme sind, aber der Kundenkreis ist ein anderer, genauw ie die generelle Ausrichtung eine andere ist.
    Kein Gamer wird sich je auch nur eine Minute lang überlegt haben, ob er sich nicht lieber einen Mac holt. Ein Schreibbüro oder eine Kostenabrechnungsabteilung wird das sicher auch nicht tun. Für einen Graphiker oder Designer ist Windows bestenfalls eine Option. Ich bin sicher beides kommt vereinzelt auch andersrum vor, da tippe ich aber eher auf ideologische Gründe, als auf praktische und betriebswirtschaftliche Überlegungen.

    Ich benutze Windows seit 3.1 und Mac seit dem quietschbunten iMac. Und beides hat sich hervorragend bewährt. Ich will keines von beiden missen.
    Und dennoch: Niemand vergleicht ernsthaft Excel mit Photoshop. ;)

    Gruß,

    H.
     
  6. -Thema verschoben-

    Diese Diskussion paßt unter Anderes besser, da sie nicht allzuviel mit Windows7 System zu tun hat.
    (höchstens im Vergleich)

    Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

    Meine Antwort ironischer Art: Wie findet ihr... = natürlich beim Einschalten eines Mac :)
     
  7. keine neuen "Erkenntnisse"

    betrachte als [GELÖST]
     
  8. ICh kann nur immer wieder sagen: Windows ist einfach für mich Perfekt!

    Ich finde es schnell genug, auch bei meier Hardware :D <--

    und spielen tue ich auch gerne :D


    deswegen kommt nur Windows für mich infrage!


    PS: Ob sich das noch ändert, vllt im späteren Beruf weiß man ja nie ;)
     
  9. Bin auch ein Windows Fan, außer von Vista und ME.
    Beim Mac passt die hardware und software zwar gut zusammmen
    aber da ich ein ewiger Bastler bin ist das nix für mich
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Wie findet ihr das Mac OS X Leopard Betriebssystem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009