[GELÖST] Win7 verliert unregelmäßig Verb. ins Web

Dieses Thema [GELÖST] Win7 verliert unregelmäßig Verb. ins Web im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von nitram, 6. Juli 2009.

Thema: [GELÖST] Win7 verliert unregelmäßig Verb. ins Web Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen auch mal die RC 32bit installiert, läuft soweit alles wunderbar. Das einzige...

  1. Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen auch mal die RC 32bit installiert, läuft soweit alles wunderbar.

    Das einzige was mich stört, ist dass irgendwie so 2-3 mal die Stunde die Verbindung ins Internet verloren geht. Das ganze macht sich nur dadurch bermerkbar, dass ICQ Offline geht und die Verbindung zum IRC Server abbricht. Nach der Trennung kann ich die Verbindung zu ICQ und IRC sofort wieder herstellen.
    Downloads sind bisher noch nicht abgebrochen und beim Surfen merkt man auch nichts.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an ICQ oder so liegt, da immer ICQ und IRC gleichzeitig trennen.

    Ich bin über WLAN Online, kann aber nicht daran liegen, da es vor Windows 7 astrein lief.
    Achja, die WLAN Verbindung selbst wird nicht getrennt, also das Netzwerk bleibt bestehen.
    Energiespargeschichten hab ich auch schon ausgeschlossen.

    Woran kann das liegen?

    Gruß:

    René
     
  2. Hallo nochmal,

    hab nochmal n büschen rumgegoogelt.

    Anscheind soll es Probleme mit dem Intel WiFi Treiber geben, auch schon unter Vista.

    Gibt es da irgendwie nen Patch oder nen aktuelleren Treiber als den Standardtreiber von Windows 7?

    Auf der Intel Seite gibts nämlich nur nen älteren, als den von Windows selbst.
    Oder gibt es alternativ Treiber?

    Gruß

    René
     
  3. Was hast du denn für eine PC Konfiguration etc...
     
  4. wie meisnte das? :)

    isn asus notebook A6Jm

    intel chipsatz und entsprechende wlan karte, 3945 oder so^^
    die geht über dhcp aufn router

    internet läuft ja normal, auch geschwindigkeit is ok, 3,5mbyte/s

    wärn da nur nich diese abbrüche die ich erst seit windows 7 habe

    hab das gefühl das hängt irgendwie mitm idlen zusammen, obwohl ich diese energiespargeschichte abgestellt hab
    hat windows 7 da irgendne idle funktion von der ich nix weiß?
     
  5. Hast du evtl. Adobesoftware installiert ?
     
  6. ja hab ich, den reader version 9.12 glaub ich

    ist der etwa inkompatibel?
     
  7. Also einige hatte jetzt Probleme mit Adobe und dem Netzwerk. Versuch den mal zu deinstallieren und guck dann mal! ;)
     
  8. so, ich hab mal alles was von adobe ist runtergeschmissen. Fehlanzeige

    Dafür ist mir gerade was aufgefallen. In dem Moment wo ICQ usw die Verbindung verlieren geht die WLAn Anzeige auf 3 Balken runter.

    Scheint also doch irgendwie n Treiberproblem zu sein.
    Oder kanns am Empfang liegen? Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, da der Router nur 2m vom Rechner entfernt ist und keine Wand dazwischen ist.

    Was mir da noch einfällt: Wie ist es mit den WLAN Kanälen. Bei mir gibt es sehr viele WLAN Netze, bis zu 20. Woran erkennt man auf welchem Kanal die arbeiten? Vielleicht ist das alles ein bischen überlastet und Windows 7 reagiert da sensibler als Vista und XP.
     
  9. Guck mal welchen Treiber du für deine W-Lan karte installiert hast?

    Ja das kann guck sein. Im Router kannst du den Kanal einstellen, die meisten haben den Kanal 11. Vielleicht solltest du mal den kanal 8 oder 9 benutzen.



    Gruß DerGiftzwerg
     

    Anhänge:

  10. Hallo,

    hatte auch das Problem mit der Internetverbindung (Lan) unter 7 RC, ca. alle 1/2 Stunde war´s weg. :geek:
    Die Problembehebung sagte das der DNS Server nicht antwortet. :roll:
    Suse 11.1 was auf der selben Platte ist bekam dann auch keine Verbindung. :?:
    Der Flash Player streikte ab und an indem er keine Video´s abspielte. :cry:

    Nun hab ich gestern mal ne andere Netzwerkkarte eingebaut, aber dasselbe Problem. :lol:
    Also hab ich auf ne andere Platte komplett neu installiert und Netzwerk lief wie am Schnürchen :mrgreen:

    Auch Flash Player geht einwandfrei.

    Heut morgen hatt Firefox ne Aktualisierung des I.E. Tabs vorgenommen und plötzlich war das Internet wieder nicht verfügbar. :x

    Seitdem ich diese Tab deaktiviert hab läuft´s wieder einwandfrei.

    Hat hier vielleicht wer ne Idee was man da machen kann.
    Gruß
    Fritzle
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Win7 verliert unregelmäßig Verb. ins Web - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Problem mit Geforce 9650M GT unter Win7 Hardware 23. Okt. 2009
[GELÖST] Win7 Build 7100 TaskIcons weg Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht Hardware 31. Aug. 2009
[GELÖST]Englisches Win7 Ultimate Mit DE Key??? Windows 7 Forum 14. Aug. 2009
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009