[GELÖST] Win7 verliert unregelmäßig Verb. ins Web

  • #1
N

nitram

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen auch mal die RC 32bit installiert, läuft soweit alles wunderbar.

Das einzige was mich stört, ist dass irgendwie so 2-3 mal die Stunde die Verbindung ins Internet verloren geht. Das ganze macht sich nur dadurch bermerkbar, dass ICQ Offline geht und die Verbindung zum IRC Server abbricht. Nach der Trennung kann ich die Verbindung zu ICQ und IRC sofort wieder herstellen.
Downloads sind bisher noch nicht abgebrochen und beim Surfen merkt man auch nichts.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an ICQ oder so liegt, da immer ICQ und IRC gleichzeitig trennen.

Ich bin über WLAN Online, kann aber nicht daran liegen, da es vor Windows 7 astrein lief.
Achja, die WLAN Verbindung selbst wird nicht getrennt, also das Netzwerk bleibt bestehen.
Energiespargeschichten hab ich auch schon ausgeschlossen.

Woran kann das liegen?

Gruß:

René
 
  • #2
Hallo nochmal,

hab nochmal n büschen rumgegoogelt.

Anscheind soll es Probleme mit dem Intel WiFi Treiber geben, auch schon unter Vista.

Gibt es da irgendwie nen Patch oder nen aktuelleren Treiber als den Standardtreiber von Windows 7?

Auf der Intel Seite gibts nämlich nur nen älteren, als den von Windows selbst.
Oder gibt es alternativ Treiber?

Gruß

René
 
  • #3
Was hast du denn für eine PC Konfiguration etc...
 
  • #4
wie meisnte das? :)

isn asus notebook A6Jm

intel chipsatz und entsprechende wlan karte, 3945 oder so^^
die geht über dhcp aufn router

internet läuft ja normal, auch geschwindigkeit is ok, 3,5mbyte/s

wärn da nur nich diese abbrüche die ich erst seit windows 7 habe

hab das gefühl das hängt irgendwie mitm idlen zusammen, obwohl ich diese energiespargeschichte abgestellt hab
hat windows 7 da irgendne idle funktion von der ich nix weiß?
 
  • #5
Hast du evtl. Adobesoftware installiert ?
 
  • #6
ja hab ich, den reader version 9.12 glaub ich

ist der etwa inkompatibel?
 
  • #7
Also einige hatte jetzt Probleme mit Adobe und dem Netzwerk. Versuch den mal zu deinstallieren und guck dann mal! ;)
 
  • #8
so, ich hab mal alles was von adobe ist runtergeschmissen. Fehlanzeige

Dafür ist mir gerade was aufgefallen. In dem Moment wo ICQ usw die Verbindung verlieren geht die WLAn Anzeige auf 3 Balken runter.

Scheint also doch irgendwie n Treiberproblem zu sein.
Oder kanns am Empfang liegen? Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, da der Router nur 2m vom Rechner entfernt ist und keine Wand dazwischen ist.

Was mir da noch einfällt: Wie ist es mit den WLAN Kanälen. Bei mir gibt es sehr viele WLAN Netze, bis zu 20. Woran erkennt man auf welchem Kanal die arbeiten? Vielleicht ist das alles ein bischen überlastet und Windows 7 reagiert da sensibler als Vista und XP.
 
  • #9
Guck mal welchen Treiber du für deine W-Lan karte installiert hast?

Ja das kann guck sein. Im Router kannst du den Kanal einstellen, die meisten haben den Kanal 11. Vielleicht solltest du mal den kanal 8 oder 9 benutzen.



Gruß DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • kanzlei_schreiben_kleine.pdf
    322,4 KB · Aufrufe: 6
  • #10
Hallo,

hatte auch das Problem mit der Internetverbindung (Lan) unter 7 RC, ca. alle 1/2 Stunde war´s weg. :geek:
Die Problembehebung sagte das der DNS Server nicht antwortet. :roll:
Suse 11.1 was auf der selben Platte ist bekam dann auch keine Verbindung. :?:
Der Flash Player streikte ab und an indem er keine Video´s abspielte. :cry:

Nun hab ich gestern mal ne andere Netzwerkkarte eingebaut, aber dasselbe Problem. :lol:
Also hab ich auf ne andere Platte komplett neu installiert und Netzwerk lief wie am Schnürchen :mrgreen:

Auch Flash Player geht einwandfrei.

Heut morgen hatt Firefox ne Aktualisierung des I.E. Tabs vorgenommen und plötzlich war das Internet wieder nicht verfügbar. :x

Seitdem ich diese Tab deaktiviert hab läuft´s wieder einwandfrei.

Hat hier vielleicht wer ne Idee was man da machen kann.
Gruß
Fritzle
 
  • #11
Sooo ich glaub ich habs gefunden, n Freund meinte ich soll mal in der Ereignisanzeige gucken und siehe da:

Die IP-Adress-Lease 192.168.0.100 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x********* wurde vom DHCP-Server 192.168.0.1 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Im Protokoll steht dann noch "Die IP-Lease wurde verweigert."


Was zum Teufel ist das???
Und wieso hab ich das nur bei Windows 7???

Hab nochmal im Router nachgeguckt.
Mac Filterung ist in Ordnung, und die IP zuweisung stimmt auch, das Notebook um das es geht kriegt immer die 100.
Der andere Rechne die 101, aber bei dem läuft alles. (Vista 64)
 
  • #12
Was passiert denn wenn du den Mac-Filter mal zum testen ausschaltest? Bekommst du dann ein Lease?
 
  • #13
ich bekomm den lease ja, die verbindung an sich funktioniert ja, verbindung wird hergestellt und das steht auch im protokoll
nur irgendwann kommt halt ne art "disconnect"

am mac filter liegts nicht, am schlüssel auch nicht, alles schon ausprobiert
 
  • #14
Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte nicht gelesen, dass du "nur" Trennungen hast.
Habe leider kein W-Lan somit kann ich das nicht nachstellen bzw. nachvollziehen.
 
  • #15
ihr werdets nicht glauben aber ich habs gefunden.

und zwar lags am Rechnernamen

vorm formatieren hieß der rechner anders als jetzt unter windows 7

und der router hatte ne tabelle wo er mac adresse und rechnernamen ausliest und die ip zuweist, und damit war er dann überfordert. darauf muss man erstmal kommen

aber auf jeden fall danke für die vielen tips.
 
  • #16
Also wieder ein zufreidener Windows 7 User ^^


Gruß DerGiftzwerg

Edit: Thread /closed
 
Thema:

[GELÖST] Win7 verliert unregelmäßig Verb. ins Web

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben