[GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken

Dieses Thema [GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Tabasco, 28. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken Hallo, bin langsam am verzweifeln :cry: Habe ein Samsung 22 Zoll 2243 LNX Flachbildschirm und eine GeForce 285...

  1. Hallo,

    bin langsam am verzweifeln :cry:

    Habe ein Samsung 22 Zoll 2243 LNX Flachbildschirm und eine GeForce 285 GTX. Habe Windows 7 installiert und seit dem habe ich probleme mit der Auflösung.

    Habe im moment auf den Desktop die Auflösung 1680x1050. Und wenn ich irgend ein Spiel starte mit eine niedrigere Auflösung habe ich immer schwarze Balken an den Seiten :twisted:

    Damit ich das Spiel ohne schwarzen Balken an der Seite spielen kann , muss ich die Auflösüng 1680x1050 benutzen...was drunter ist kommen die schwarzen Balken und kann nicht im vollbild spielen bzw. die Menüs im Spiel haben immer die schwarzen Balken egal welche auflösung.

    Bekomme kein gestrecktes Bild zustande !!!

    Die Probleme hatte bei Vista und XP nicht. Da es sich auch um ein VGA Monitor mit DVI Adapter handelt , kann ich auch die Skalierungsoption bei den Nvidia treibe nicht benutzen. Das konnte man aber auch bei Vista nicht und ging wunderbar mit den Auflösungen.

    Habe auch die aktuellsten NVIDIA Treiber und Monitor Treiber und bin mit meinem Latein am ende. Liegt es daran das Win 7 noch nicht Offziel draussen ist oder liegt es an mir !?

    Hoffe das ihr mir da helfen könnt und bedanke mich im voraus.

    Gruss Tabasco
     
  2. Viell. liegts am neuesten Treiber - schon mal den Vista-Treiber im Kompa-Modus versucht?
     
  3. Zu deinem Monitor gab es doch bestimmt ne CD mit Treiber für den Monitor...
    Versuch die mal auch zu Installieren, wenn Windows 7 meckert, einfach schon im Kompatibilitätmodus Installieren für Windows Vista oder Windows XP SP2...

    Denke aber auch das der Treiber das Haupt Problem ist... Welcher ist denn im mom Installiert (Steht im Geräte Manager)???


    Gruß DerGiftzwerg
     
  4. Hallo ,


    windows 7 hat mein Monitor von alleine erkannt bzw. die Treiber installiert. Habe dann die von der Samsung Webseite installiert und das hat auch nichts gebracht (Vista Treiber)

    Werde es mit der CD vom Monitor versuchen und mit älteren Vista Treiber.

    Danke für die Tipps.

    Gruss Tabasco
     
  5. Hallo ,

    habe das Problem gelöst in dem ich ältere Vista Treiber installiert habe. Werde wahrscheinlich ein bissl performence einbüßen, aber wenigstens habe ich jetzt ein gestrecktes Bild beim zocken ...solange neue Treiber kommen !

    Danke nochmal für die Tipps....

    Gruss Tabasco !
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Effecte in Windows 7 Windows 7 Forum 19. Nov. 2009
[GELÖST] Windows 7 Ultimate Vollversion 2 CD-Keys? Windows 7 Forum 18. Okt. 2009
[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte Hardware 5. Sep. 2009
[GELÖST] Effekte unter Windows 7 Windows 7 Forum 2. Aug. 2009
[GELÖST] Windows 7 loswerden, aber wie? Windows 7 Forum 13. Juli 2009