[GELÖST] Wlan Stick Softw kompiziert, kein Inet

  • #1
M

msfan01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen: Ich habe mir für mein Notebook gestern bei Saturn ein Wlan Stick gekauft. Wenn er die treiber installiert, installiert er gleichzeitig auch eine Software mit, die die Windows Hilfe zur Verbindung mit einem Wlan Netz blockiert.

Hier ein paar Daten: USb wireless Lan adapter:
-Unterstützt Wlan Übertragungsstandarts: IEEE 802,11g (54Mbit/s) und IEEE 802,11 b (11mbit/s)
-Frequenzband 2,4 - 2,4835 GHZ
-Datenverschlüsselung: 64/128 Bit Wep, WPA-PSK und WPA 2 Standarts
-Schnittstelle: USb 2.0
-Integrierte Antenne für besten Empfang

Hersteller: aQuip (performance at lowest price!)


msfan
 
  • #2
Was passiert denn bei der Installation??? Gibt es ne Fehlermeldung??? Haste mal den Kompatibilität Modus für XP Probiert?


LG DerGiftzwerg
 
  • #3
also: der installiert alles sauber und gut, aber die Software ist so unübersichtlich, dass ich damit nun garnicht zurecht komme.... Ich stelle mal demnächst ein paar screenies ein.

und ich habe es schon im Xp Modus laufen...

Ich dachte einer hätte den selben Stick, und wüsste wie man mit der Software arbeitet.....


msfan
 
  • #4
Ist das dieser Stick????




Mach mal ein paar screenshots vom Menü usw... um so mehr um so besser... dennn können wir dir bestimmt helfen.

Das ist doch ein reiner W-Lan Stick oder??? Da du ihn ja mit dein Notebook gekauft hast, frage ich mich wieso??? Wegen deinem Rechner und denn alles über W-Lan???


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Hallo!
Nur zum Thema Wlan Stick:
Habe da so eine etwas älteren OvisLink WL_1130USB.
Der funktioniert nur in der 32-bit Version. Als ich 64-bit ausprobiert habe gabs dafür keine Treiber (und auch keine Internetverbindung)!
Bin jetzt wieder auf 32-bit zurückgekommen.
leider geht aber auch Adobe Photoshop CS4 nicht. Lässt sich nicht installieren!
lG
oestes

AMD PHENEOM II X4 945
ASUS M4N78 SE
4 GB DDR2-PC Kingston
896MB GeForce GTX260
Win7 32-bit
 
  • #6
Hi,

ja genau das ist der Stick....

sowohl mein großer Rechner, als auch das Notebook hat keine eingebaute Wlan karte. Und ich möchte gleichzeitig mit Notebook und Pc ins Internet gehen können, das ist das Problem.....

PS: Screenshots kommen gleich


msfan
 
  • #7
Also: Ich glaube jetzt hat sich alles erledigt!!!

ICh habe mal den Stick von Saturn in den Großen PC eingesteckt. Er hatte dort sofort Netzwerke erkannt, konnte sich aber nicht Verbinden. Dann habe ich ein bisschen bei fritz.box herumgestellt und habe eine Fehlerhafte Einstellung gefunden: "Keine anderen Netzwerkgeräte zulassen". Das habe ich dann korrigiert und nach ein paar sekunden resetzeit war ich mit dem Stick im Internet.... Ohne die komplizierte Software ;) ;) ;) (Happy).

Ich habe auch noch einen Wlan Stick von Fritz und den benutze ich dann ab jetzt einfach für den Laptop :) Das geht nähmlich ohne Probleme :D :D :D

Danke nochmal für eure Hilfe ;)


msfan
 
  • #8
Wie einfach die Dinge manchmal zu lösen sind. ;-)

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

[GELÖST] Wlan Stick Softw kompiziert, kein Inet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben