Gemail 2002

Dieses Thema Gemail 2002 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von staja, 7. Dez. 2002.

Thema: Gemail 2002 moin moin, ich habe aufgurnd des Tipps von PCDParker...

  1. moin moin,
    ich habe aufgurnd des Tipps von PCDParker
    http://www.wintotalforum.de/?board=Softvorschlaege;action=display;num=1039197644
    (besten Dank :D) Gemail 2002 runtergeladen und finde das Prgramm recht gut, jedenfalls scheint es eigentlich genau das zu sein, was ich brauche.
    Allerdings bin ich grundsätzlich bei freeware etwas mißtrauisch. Was ist mit spyware? Ich meine, aus reiner Nächstenliebe wird solch ein Programm ja nicht entwickelt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt?
    Kann mich jemand beruhigen?
    Gruß, Jochen
     
  2. Anhänge:

  3. moin Huberto,
    ad aware hat nichts weiter gefunden, bis auf eins mit Namen doubleclick, aber das tauchte schon in der Vergangenheit bei jeder neuen Suche wieder immer wieder auf.
    Jochen
     
  4. hi staja,
    dann sollte das Programm doch sauber sein, geh ich mal von aus.
    Gruß Huberto
     
  5. Eben. Ich geh auch mal davon aus.
    Bleibt immer noch´n Rest Unsicherheit, oder?
    Jochen
     
  6. Hi staja,

    Installiere dir am besten eine Firewall.
    Dann hast du vollkommene Gewissheit.
    Wenn das Tool versucht eine Verbindung ausser zu deinem E-Mail Provider aufzubauen, weisst du ja was Sache ist ;)
     
  7. Das ist schon ok, hab ich.
    Nur ich frag mich eben: da wird ein Programm entwickelt, online zur Verfügung gestellt, da gibt es FAQs dazu, ein Forum für Fragen im Umgang mit gemail usw.
    Das ist alles sehr gut, wirkt auch seriös, da kann man nichts sagen, aber wozu macht jemand das? Für lau? Da sitzt doch ne Menge Arbeit drin, oder?
    Ich habe jedenfalls immer das Gefühl dabei, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Aber Ihr habt ja auch recht: ad-aware und Firewall düften ausreichen, um Unfug zu verhindern.
    Jochen
     
  8. hi staja,
    was die freeware Programme angeht muß ich deinem mißtrauen schon irgendwo recht geben, wer setzt sich schon monatelang amRechner hin, programmiert ein Super Programm und stellt es dann kostenlos ins Netz ?
    irgendwie schon ein bisschen komisch, entweder haben die Programmierer total Spaß daran oder das programmieren ist mittlerweile ganz simpel geworden. Ich weiß es nicht.
    Gruß Huberto
     

    Anhänge:

  9. Seid lieber froh, dass es diese Leute NOCH gibt. Ohne die würde das Internet um einiges ärmer aussehen.  ;)

    Viele Leute lernen über das Internet bzw. ihre Software viele neue Leute kennen, die ihnen Mails und Postkarten schicken, damit sie mit ihren freien Programmierkünste weitermachen sollen. Ich denke das ist eine der Hauptmotivationen. Sowie Spass an der Sache. Für manche ist Programmieren einfach ein Hobby.
     
  10. hi, PCD Parker,

    ich glaube auch nicht das die Freeware Programmierer nur darauf bedacht sind Spyware einzubauen, wie du schon sagst die machen das als reines Hobby.(Gut für uns, das es sie gibt).
    Gruß Huberto
     
Die Seite wird geladen...

Gemail 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Tipp - kleiner Email Client "GeMail" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2002
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Windows XP Forum 24. Mai 2012
MS Outlook 2002 Windows 7 Microsoft Office Suite 5. Jan. 2012