Gemail 2002

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich habe aufgurnd des Tipps von PCDParker

(besten Dank :D) Gemail 2002 runtergeladen und finde das Prgramm recht gut, jedenfalls scheint es eigentlich genau das zu sein, was ich brauche.
Allerdings bin ich grundsätzlich bei freeware etwas mißtrauisch. Was ist mit spyware? Ich meine, aus reiner Nächstenliebe wird solch ein Programm ja nicht entwickelt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt?
Kann mich jemand beruhigen?
Gruß, Jochen
 
  • #2

Anhänge

  • OMFG SCHEIßE HIER.jpg
    OMFG SCHEIßE HIER.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 125
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 110
  • #3
moin Huberto,
ad aware hat nichts weiter gefunden, bis auf eins mit Namen doubleclick, aber das tauchte schon in der Vergangenheit bei jeder neuen Suche wieder immer wieder auf.
Jochen
 
  • #4
hi staja,
dann sollte das Programm doch sauber sein, geh ich mal von aus.
Gruß Huberto
 
  • #5
Eben. Ich geh auch mal davon aus.
Bleibt immer noch´n Rest Unsicherheit, oder?
Jochen
 
  • #6
Hi staja,

Installiere dir am besten eine Firewall.
Dann hast du vollkommene Gewissheit.
Wenn das Tool versucht eine Verbindung ausser zu deinem E-Mail Provider aufzubauen, weisst du ja was Sache ist ;)
 
  • #7
Das ist schon ok, hab ich.
Nur ich frag mich eben: da wird ein Programm entwickelt, online zur Verfügung gestellt, da gibt es FAQs dazu, ein Forum für Fragen im Umgang mit gemail usw.
Das ist alles sehr gut, wirkt auch seriös, da kann man nichts sagen, aber wozu macht jemand das? Für lau? Da sitzt doch ne Menge Arbeit drin, oder?
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl dabei, dass irgendetwas nicht stimmt.
Aber Ihr habt ja auch recht: ad-aware und Firewall düften ausreichen, um Unfug zu verhindern.
Jochen
 
  • #8
hi staja,
was die freeware Programme angeht muß ich deinem mißtrauen schon irgendwo recht geben, wer setzt sich schon monatelang amRechner hin, programmiert ein Super Programm und stellt es dann kostenlos ins Netz ?
irgendwie schon ein bisschen komisch, entweder haben die Programmierer total Spaß daran oder das programmieren ist mittlerweile ganz simpel geworden. Ich weiß es nicht.
Gruß Huberto
 

Anhänge

  • finalAudition_by_plastic.part1.rar
    9,3 MB · Aufrufe: 10
  • finalAudition_by_plastic.part2.rar
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • 195_95_final_by_plastic.part1.rar
    10 MB · Aufrufe: 13
  • 195_95_final_by_plastic.part2.rar
    9,9 MB · Aufrufe: 12
  • #9
Seid lieber froh, dass es diese Leute NOCH gibt. Ohne die würde das Internet um einiges ärmer aussehen.  ;)

Viele Leute lernen über das Internet bzw. ihre Software viele neue Leute kennen, die ihnen Mails und Postkarten schicken, damit sie mit ihren freien Programmierkünste weitermachen sollen. Ich denke das ist eine der Hauptmotivationen. Sowie Spass an der Sache. Für manche ist Programmieren einfach ein Hobby.
 
  • #10
hi, PCD Parker,

ich glaube auch nicht das die Freeware Programmierer nur darauf bedacht sind Spyware einzubauen, wie du schon sagst die machen das als reines Hobby.(Gut für uns, das es sie gibt).
Gruß Huberto
 
  • #11
ich möchte nicht falsch verstanden werden werden:
freeware finde ich absolut gut und sie ist wohl ein zentraler positiver Faktor im Internet und sicher ganz oft aus Hobby enstanden (könnte mir auch passieren, wenn ich denn könnte...) Und viele Programmierer stellen ja neben kommerzieller Ware zudem noch freeware zur Verfügung, als Dreingabe sozusagen, oder zum Kennenlernen, bis es dann verkaufsreif geworden ist, (z.B. ). Oder parallel zum Hauptprodukt sozusagen als Werbung (antivir, postme). Das ist gut so und ich möchte es nicht missen!
Und wenn einer auf diese Weise z.B. Adressen über eine Registrierung sammelt, meine Güte, was solls? Ich muß ja nicht runterladen.
Nur manchmal kommen mir eben Zweifel, wenn ich so gar nicht erkennen kann, was dahinter stecken könnte.
Ich arbeite seit längerer Zeit schon mit dem Stardownloader (downgeloadet von ), wo ich Vertrauen habe, wie auch hier in wintotal. Und so ist das im Grunde auch bei gemail, ich hab´s schließlich installiert. Aber ich würde längst nicht wahllos von allen Seiten freeware herunterladen. Im Übrigen auf diesem Gebiet lieber etwas zuviel, als zuwenig Mißtrauen.
Gruß, Jochen
 
  • #12
Hallo

noch zur Info: Wenn der Ad-Aware Doubleclick findet, ist das immer nur ein Cookie von Doubleclick und damit nix wildes. Mit der Ausnahme, dass die auf fast jeder 2. HP zu finden sind.
 
  • #13
Hallo,
ich lese grade die Frage zu GeMail im Zusammenhang mit Spyware. Keine Sorge, ist nix drin!
AdAware ist übrigens im Erkennen von Spyware eine Krücke. Schaut Euch da lieber mal
SpyBot - Search & Destroy


an.
Nach dem ersten Durchlauf von Spybot konnte ich garnicht glauben was mir bei alles an Zugaben war.
Am ärgerlichsten war die Spyware die mit Logitech mitkam.
Spybot kann übrigens wesentlich mehr als nur die Spione erkennen, das nur nebenbei.
Gruss
 
  • #14
Nach dem ersten Durchlauf von Spybot konnte ich garnicht glauben was mir bei alles an Zugaben war.


Hallo Longney,
prima Tipp von Dir, allerbesten Dank! :-*
Mir ging es genauso, da war noch ziemlich viel Zeugs drauf, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Gruß, Jochen

Gruß, Jochen
 
  • #15
Hi
Ich habe ein problem beim Startmenü denn die Suchoption funktioniert nicht richtig( oder garnicht ). Wenn ich jetzt zBsp. das Programm "Winrar" suchen will komt das ( Bild ist angehängt) Und wenn ich jetzt zBsp auf Programme drücke kommt die warnung

(Gelb/Oranges Fenster)
Die Dateien können nicht geöffnet werden.
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden


Und dass bei allem was ich DORT suchen will ( Musik, Videos ...)

Freu mich auf eure antworten
 
  • #16
mangels Know-How noch unbeantwortet
 
Thema:

Gemail 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben