Gemeiensane nutzung der Internetverbindung mit ander IP

Dieses Thema Gemeiensane nutzung der Internetverbindung mit ander IP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von beneborx, 11. Feb. 2006.

Thema: Gemeiensane nutzung der Internetverbindung mit ander IP Hallo, Wenn ich die gemeinsame nutzung der Internetverbindung einschalten will sagt er mir immer das er die ip auf...

  1. Hallo,
    Wenn ich die gemeinsame nutzung der Internetverbindung einschalten will sagt er mir immer das er die ip auf 192.168.0.1 stellen muss, aber um über meinen Router ins internt zu kommen brauche ich einen ip von 192.168.1.XXX. :'(
    Kann ich die IP der gemeinsamen nutzung irgendwie ändern? zb. auf 192.168.1.222?

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hallo,

    welchen Sinn macht es die Gemeinsame Internetverbindung zu aktivieren wenn Du doch einen Router hast ?

    Gruß
    Sven
     
  3. der router hat kein wlan und ich will über mein notebook ins internet, somit muss ich am meinem pc die gemeinsame nutzung freigeben
     
  4. Ich hoffe Du hast XP

    Du benötigst eine Netzwerkbrücke, dies sollte dich zum Erfolg führen.

    Schau in der Hilfe von XP nach
     
  5. hm, das hat auch nict funktioniert, aber erklär mir mal wie ich die brücke einrichten muss, filleicht hab ich was falsch gemacht
     
  6. Ins Hilfe- Und Supportcenter hast Du geschaut?

    Einfacher kann ich es Dir nicht erklären, tut mir leid :-\

    Suchbegriff: netzwerkbrücke
     
  7. Hm, sobald ich die brücke erstellt habe kann ich keine Wlan-verbindung mehr herstellen :mad:
     
  8. Hast Du auch die IP-Adresse am Client eingestellt?
     
  9. welche ip an welchen cilent?
    Irgendwie bin ich zu doof dafür :-[
     
  10. Der Rechner der die Verbindung zum Router hat, auf dem die Netzwerkbrücke läuft, hat zum Beispiel die IP-Adresse 192.168.1.10.

    Der Client (Notebook?) mit nur WLAN muss jetzt auch eine IP-Adresse aus diesem Segment bekommen, z.B. die IP-Adresse 192.168.1.11

    Als Gateway und DNS-Server trägst Du IMHO die IP-Adresse des Rrouters ein
     
Die Seite wird geladen...

Gemeiensane nutzung der Internetverbindung mit ander IP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Reinstallation W7 nach Linux Nutzung - Windows 7 Forum 8. Nov. 2014
Windows-Nutzungsdauer pro Benutzer ermitteln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Jan. 2014
WLAN Deaktivierung bei VPN Nutzung Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2012