Gemeines Netzwerkproblem

Dieses Thema Gemeines Netzwerkproblem im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Soulcatcher, 11. Jan. 2010.

Thema: Gemeines Netzwerkproblem Hallo an alle, Habe leider ein blödes Problem mit dem Netzwerk unter Windows 7, und zwar habe ich hier 2 Pc's mit...

  1. Hallo an alle,
    Habe leider ein blödes Problem mit dem Netzwerk unter Windows 7, und zwar habe ich hier 2 Pc's mit dem System und leider lassen sich beide PC's nicht im Netzwerk finden.
    Beide Rechner hängen an einem Router der mit dem Internet verbunden ist.
    Sorry wenn die Informationen etwas dürftig sind aber ich habe von sowas wenig ahnung.
     
  2. von alleine rostet nichtmal eisen^^
    schon versucht, den assistenten für netzwerkfreigabe und lokale netzwerkgruppe zu benutzen?
    musst immer nur, wenns um netzwerkart und namen geht, immer das selbe eintragen, doch der eine pc muss im grunde der host sein (kriegst zum ende der fertigstellung ein passwort, !merken!)
    mit dem gast pc, machst du eines anderes, und zwar, einem netzwerk beitreten, und dann einfach der anweisung von dem assistenten folgen
    hast es schon probiert?
     
  3. Guten Morgen,
    1. solltest du prüfen, ob beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind.
    2. prüfe in den Netzwerkeinstellungen, das kein Öffentliches Netzwerk eingestellt ist.
     

    Anhänge:

  4. soweit ich das gelesen hab sind beide PC's in der arbeitsgruppe "workgroup".

    Welchen assistenten? Host? Gast? Ooch bitte ganz einfach für mich, kapier das doch so gut wie nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Gemeines Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011