Gemeinsame Dokumente verschieben, Laufwerksbuchstaben vorne?

Dieses Thema Gemeinsame Dokumente verschieben, Laufwerksbuchstaben vorne? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rsbrux, 8. Nov. 2007.

Thema: Gemeinsame Dokumente verschieben, Laufwerksbuchstaben vorne? Ich bin schon seit Win95 ein Anhänger von MS TweakUI, die verschiedene Einstellungen der Windows Benutzeroberfläche...

  1. Ich bin schon seit Win95 ein Anhänger von MS TweakUI, die verschiedene Einstellungen der Windows Benutzeroberfläche ohne mühsames REGEDIT zugänglich macht. Auf meinem Arbeits-PC mit WinXP / SP2 auf Englisch tut er seinen Dienst tadellos. :1
    Auf meinem HTPC mit deutschsprachigem Win XP MCE / RU2 dagegen, kann er offenbar zwei der üblichen Aufgaben nicht meistern:
    1. Ich möchte Gemeinsame Dokumente und die darunterliegenden Mappen auf D: statt C: haben.
    2. Ich habe gerne in Explorer die Laufwerksbuchstaben vor dem Volumen-Namen.
    In beiden Fällen nimmt TweakUI 2.1 die Änderungen an, die haben aber (auch nach einem Neustart) keine Auswirkung.
    Die Einstellung für Laufwerksbuchstaben (Show all drive letters before the label in Drive Letters unter My Computer) bleibt erhalten, aber ohne Auswirkung.
    Die Umdisposition von Gemeinsame Dokumente (Shared Documents in Special Folders unter My Computer) ist schon nach dem Schliessen und Neueröffnen von TweakUI verworfen. :|
    Wie kann ich diese beiden Änderungen in diesem Fall bewirken?
    Muss ich direkt in der Registrierung Hand anlegen?
    Wenn schon, wo?
     
  2. Siehe WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=944

    Siehe WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=974

    pan_fee
     
  3. pan_fee,
    Herzlichen Dank! :1
    Gestern hatte ich den Forum nach diesen Themen durchforstet, war aber zu blöd, mal in de Tipps nachzuschauen!
    Interessanterweise war die Wert ShowDriveLettersFirst schon da, aber mit dem Wert 1 statt 4.
    In diesem Fall hat TweakUI offenbar die falsche Interpretation, da nach dem Registrierungs-Eingriff, die Einstellung in TweakUI auf Never show drive letters steht.
    Was könnte TweakUI im Fall der gemeinsamen Ordner von seiner Arbeit abhalten? Die Schlüssel in der Registrierung sind offenbar nicht sprachspezifisch, also muss es an anderer Grund geben!
     
  4. leider kann ich dir bei TweakUI nicht helfen - ich lege lieber selber Hand an.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Dokumente verschieben, Laufwerksbuchstaben vorne? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner "Gemeinsame Dokumente" fehlt Windows XP Forum 9. Juni 2007
Benutzerkonto - gemeinsame Dokumente Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Ordner Gemeinsame Dokumente-Verschieben trotz Anleitung hier... Windows XP Forum 28. Mai 2005
Gemeinsame Dokumente Ausblenden? Windows XP Forum 2. Juni 2004
Office 365: Gemeinsame Autokorrektur-Einträge? Windows XP Forum 5. Apr. 2013