Gemeinsame Internetnutzung will nicht, Lan jedoch schon

  • #1
O

oryal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
mahlzeit liebe gemeinde,

und zwar habe ich leider plötzlich folgendes problem:

ich habe einen router ausserhalb des arbeitszimmers stehen, ein paar räume weiter mein notebook, das via wlan mit dem router verbunden ist.

an mein wlan verbundenes notebook mit vista, habe ich via lan-kabel meinen xp rechner rangeklemmt und will nun gemeinsam mit dem notebook das internet nutzen. mit dem notebook komme ich problemlos via wlan ins netz, nur auf meinem pc will es nicht..

eine lanverbindung besteht, cmd und netzwerkumgebung bestätigen es mir, nur kann ich mit meinem pc nicht online gehen, mit meinem notebook jedoch schon.

eine netzwerkverbindung besteht also schon erfolgreich, nur die onlinenutzung an meinem pc klappt nicht..

auf beiden geräten habe ich die gemeinsame nutzung des internets bereits aktiviert, jedoch tut sich auf meinem pc dennoch nichts..

auf dem notebook ist vista und auf dem pc xp..

BEIDE FIREWALLS SIND ERSTMAL DEAKTIVIERT !

ich würde mich ebenfalls über einen netten support via teamviewer freuen, den ich zur not via paysafecard bezahlen würde..

vielen danke im vorraus !

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

Gemeinsame Internetnutzung will nicht, Lan jedoch schon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben