gemeinsame Nutzung der Internetverbindung richtig konfigurieren !

  • #1
D

das internet

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Undzwar wir haben hier 2 PC's, beide mit Windows XP incl. SP2, allerdings ging ich bislang immer mit meinem Älteren PC ins Netz und nun möchte ich es so einrichten das ich auch mit meinem neuen Rechner über die LAN-Verbindung auf das Internet zugreifen kann. Das Problem ist: Ich nutze SKY DSL (Internet über Satellit). Und bei SKY DSL ist es ja so, dass man sich ja zuerst mit einem 56k modem mit seinem herkömlichen provider verbindet (Wäre in meinem Fall Tiscali) Und dann melde ich mich beim SKY DSL Server an (Das geht dann über einen Proxyserver) um die Daten dann Per Satellit zu holen... Wie muss ich das nun einstellen, dass ich mit meinem neuen Rechner auch diese Internetverbindung gleichzeitig nutzen kann. Ich weis nicht ob mir von euch da jemand spontan helfen kann, denn ich habe in sachen gemeinsame nutzung der internetverbindung keinen blassen schimmer.......

vielen dank
 
  • #2
hallo ...

du musst an den rechner gehen wo du das modem hast und stellst da unter der netzwerkumgebung ein das er die gemeinsame internetverbindung aktzeptieren soll. dann gehst du an den zweiten rechner und gibst ihn bei dns und gateway die ip-adresse des ersten rechners.

wenn alles richtig eingestellt ist dann müsste es so klappen
 
  • #3
5.1 Kann ich skyDSL mit mehreren Computern (z.B. im Netzwerk) nutzen?
Ja, skyDSL kann mit mehreren Computern genutzt werden. Die skyDSL Software und Hardware müssen auf dem Hauptcomputer installiert werden, mit dem die anderen Computer verbunden sind. Am Hauptcomputer müssen die angeschlossenen Pcs für den Zugriff im skyDSL Einstellungsdialog unter Sicherheit/Netzzugriff freigegeben werden. Durch die Eingabe der IP-Adresse und der Netzmaske des skyDSL-Computers wird der Zugriff für alle weiteren Pcs, für bestimmte Protokolle (HTTP, HTTPS, FTP, Socks), im selben Netz freigegeben. Die angeschlossenen Pcs verwenden den Hauptcomputer als Proxy für den Internetzugang. Die zusätzlichen skyDienste skyFIP, skyRFD und skyEmail können nur auf den Hauptcomputer genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungshandbuch.

http://www.teles-skydsl.de/faq.php?affiliate=&zanpid=#51
 
Thema:

gemeinsame Nutzung der Internetverbindung richtig konfigurieren !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben