Gemeinsame Nutzung Internet

Dieses Thema Gemeinsame Nutzung Internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sorento, 19. Jan. 2004.

Thema: Gemeinsame Nutzung Internet Hallo! Ich habe einen Desktop und drei Notebooks miteinander vernetzt. Der Desktop hat einen Internetzugang den ich...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Desktop und drei Notebooks miteinander vernetzt. Der Desktop hat einen Internetzugang den ich auch den anderen Rechnern zur Verfügung stellen will. Wenn ich nun angebe, dass die gemeinsame Nutzung erlaubt sein soll, dann bekomme ich die Meldung, dass die IP Adresse automatisch auf 192.168.0.1 festgelegt wird. Das ist mir soweit klar. Nur wenn ich das bestätige, dann bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse bereits von einer Netzwerkverbindung verwendet wird.

    Wenn ich mit ipconfig die Abfrage tätige, sehe ich jedoch nirgends diese vergebene Adresse. Wo könnte sich diese noch verbergen? In der Registerie habe ich diesbezüglich keine Einträge gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo!

    Nein - habe ich nicht. Es ist eine Netzwerkkarte installiert. Diese hängt an einem Hub. Die Wirelesskarte ist deaktiviert. Dann habe ich noch von Fritz (AVM) eine Bluetoothanlage über USB dranhängen. Die ist allerdings auch als Netzwerk drinnen. Aber ich finde bei allen Einträgen nirgends die angeblich vergebene IP 192.168.0.1
     
Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Nutzung Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsame Internetnutzung will nicht, Lan jedoch schon Windows XP Forum 22. Apr. 2009
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Netzwerk 12. Sep. 2008
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht Windows XP Forum 1. Juni 2008
Problem mit gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung Windows XP Forum 18. Apr. 2007
gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2006