gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan

  • #1
P

Paris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen HP Scanjet 5200C und betreibe diesen mit HP PrecisionScan Version 2.0.

Auf den Rechner benutze ich Windows Xp home.

PrecisionScan habe ich als Administrator installiert. Und mit Administrator-Rechten kann ich auch scannen. Wenn ich mich mit einen eingeschränkten Benutzerkonto anmelde, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung

Gebe ich dem Benutzer Admin-Rechte, kann ich scannen.

Welche Registry-Einträge müßte ich für alle Nutzer meines Rechners freigeben, damit alle problemlos scannen können?

Das selbe Problem besteht für einen Mediax Diascanner und Cyberview X und Silverfast Pie AFL-SE

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Paris
 
  • #2
Hallo
eventuell würde ja die Option Ausführen als bzw. run as weiter helfen:
Unter Dienste Sekundäre Anmeldung starten, das bewirkt, dass im Kontextmenü einer exe-Datei (und natürlich auch in der entsprechenden Programmverknüpfung) die Option Ausführen als erscheint.
Damit kann das Programm unter dem eingeschränkten Nutzer als Admin oder einem anderen ausgewählten Benutzer ausgeführt werden.
siehe auch hier:
 
  • #3
Hallo Daniel61,

Zuerst Danke für den Hinweis. Ich werde dies mal ausprobieren.

Dies mag zwar mir helfen, da ich mich ja sowohl als Administrator als auch als normaler Benutzer anmelden kann.

Einem weiteren Benutzer müßte ich jedoch das Administrator Passwort verraten und damit könnte ich auf verschiedenen Benutzerkonten gleich verzichten.

Paris
 
  • #4
Hallo Paris
Dass noch weitere Personen den Computer benutzen, ging aus deinem ersten Posting nicht hervor, deshalb habe ich eine mögliche Lösung auf dich als einzigen User bezogen.
Es gibt da aber noch ein interessantes Tool, das dir weiter helfen könnte:
 
Thema:

gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben