gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan

Dieses Thema gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Paris, 29. Juni 2006.

Thema: gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan Ich habe einen HP Scanjet 5200C und betreibe diesen mit HP PrecisionScan Version 2.0. Auf den Rechner benutze ich...

  1. Ich habe einen HP Scanjet 5200C und betreibe diesen mit HP PrecisionScan Version 2.0.

    Auf den Rechner benutze ich Windows Xp home.

    PrecisionScan habe ich als Administrator installiert. Und mit Administrator-Rechten kann ich auch scannen. Wenn ich mich mit einen eingeschränkten Benutzerkonto anmelde, erhalte ich eine Fehlermeldung:

    Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung

    Gebe ich dem Benutzer Admin-Rechte, kann ich scannen.

    Welche Registry-Einträge müßte ich für alle Nutzer meines Rechners freigeben, damit alle problemlos scannen können?

    Das selbe Problem besteht für einen Mediax Diascanner und Cyberview X und Silverfast Pie AFL-SE

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    Paris
     
  2. Hallo
    eventuell würde ja die Option Ausführen als bzw. run as weiter helfen:
    Unter Dienste Sekundäre Anmeldung starten, das bewirkt, dass im Kontextmenü einer exe-Datei (und natürlich auch in der entsprechenden Programmverknüpfung) die Option Ausführen als erscheint.
    Damit kann das Programm unter dem eingeschränkten Nutzer als Admin oder einem anderen ausgewählten Benutzer ausgeführt werden.
    siehe auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q294676
     
  3. Hallo Daniel61,

    Zuerst Danke für den Hinweis. Ich werde dies mal ausprobieren.

    Dies mag zwar mir helfen, da ich mich ja sowohl als Administrator als auch als normaler Benutzer anmelden kann.

    Einem weiteren Benutzer müßte ich jedoch das Administrator Passwort verraten und damit könnte ich auf verschiedenen Benutzerkonten gleich verzichten.

    Paris
     
  4. Hallo Paris
    Dass noch weitere Personen den Computer benutzen, ging aus deinem ersten Posting nicht hervor, deshalb habe ich eine mögliche Lösung auf dich als einzigen User bezogen.
    Es gibt da aber noch ein interessantes Tool, das dir weiter helfen könnte: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=2714
     
Die Seite wird geladen...

gemeinsame Nutzung von HP PrecisionScan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsame Internetnutzung will nicht, Lan jedoch schon Windows XP Forum 22. Apr. 2009
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Netzwerk 12. Sep. 2008
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht Windows XP Forum 1. Juni 2008
Problem mit gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht da... Windows XP Forum 9. Mai 2006