gemieteten externen Root Server als Domänencontroller möglcih ?

  • #1
R

Robert.Horn

Guest
Hallo,

ich habe eine verständniss frage. vielleciht kann mir ja jemand helfen.

Ist es möglich einen dedizierten root server mit 2003 standard edition, der irgendwo im internet steht als primären dc hochzustufen ?

Vielen Dank,
Robert
 
  • #2
Hallo,

möglich ist vieles - was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen kann.
Wozu soll das gut sein ?

Sven
 
  • #3
VPN könnte hier für die nötige Sicherheit sorgen. Ist dann aber wahrscheinlich nicht sonderlich schnell und sonderlich sinnvoll wohl auch nicht.

Gruß
Christian
 
  • #4
Doch, aber nur über VPN. Es werden ja im Grunde nur sehr geringe Datenmengen übertragen, mit DSL funzt das ganz easy.

Im Grunde könnte er alle Server hosten lassen und per Terminalserver von der Firma aus arbeiten.
 
  • #5
Sobald er das aber erweitern will wird's wohl schwierig. Z.B. servergespeicherte Profile oder nen WSUS kann man vergessen. Außerdem ist die Frage, ob sein Provider VPN zulässt.

Gruß
Christian
 
Thema:

gemieteten externen Root Server als Domänencontroller möglcih ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben