Generell Sp2

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo diesmal an die Fachleute ist die Frage gerichtet.

Ich lese hier von X-Fehlern die das SP2 von sich gibt.

Aus einem anderem Forum /Pinboard (AOL) meinte einer, es wäre sinnvoll, eine Boot-CD zu erstellen wo das SP2 integriert ist, weil dann sind die Fehler beseitigt (angeblich)

ich habe es getesten, die Fehler bestehen weiterhin.

Zu meiner Frage: Was beinhaltet SP2 so stark, das es besser ist als die komplette Installation von SP1 Updates???

2 Frage: Welchen Sinn hat es, SP2 in die Windows XP CD zu integrieren?

Hier das Posting von AOL
So. Da ich schon des öfteren von mehreren Leuten in diesem Pinboard gehört habe, dass sie Probleme nach der Installation vom SP2 haben möchte ich hier mal einen wichtigen Tipp geben.

Ein ServicePack dieser Art sollte NIEMALS per Hand installiert werden. Damit meine ich, dass das SP niemals installiert werden sollte, wenn das komplette Windows schon auf der Festplatte installiert ist. Das wird immer Probleme geben, da wichtige Dateien vom Windows verändert werden!

Am besten ist es das SP2 in die WindowsXP-Installations-CD zu integrieren. Hier eine Anleitung, in der dies gut beschrieben wird -> http://212.72.175.17/index.php?showtopic=17949
Ich integriere die SPs jedesmal auf die CD. Das spart 1.Zeit (da man nichts mehr wegen dem SP machen muss, da es direkt richtig mitinstalliert wird) und 2.viel höhere Sicherheit, dass alles funktioniert. (Hatte noch nie große Probleme mit den ServicePacks nach dieser Methode. Nur wenn ich sie auch per Hand im nachhinein installiert hatte, hatte ich viele Probleme.)


Ich würde mich freuen, wenn einer eine konkrete Antwort dafür hat. Also keine Vermutung oder sonstiges.
 
  • #2
Darf man mal bescheiden nachfragen, welcher Experte das von sich gegeben hat?
Demnach dürfte mein System nicht laufen.
Öhm - und bitte keine Direktlinks einfügen - ich klicke sowas nicht an - wer weiss wo ich da lande.........
 
  • #3
Ich kann dir zwar den Namen sagen aber tu das nicht.

Meines erachtens ist das so ein Besserwisser, der alles glaubt was er liest.

Sorry für den eingetragene Link
 
  • #4
Man kann ja nicht an alles denken - aber Du könntest den Link entschärfen - indem Du ein X reinsetzt bzw ein Leerzeichen........

Übrigens: das mit integriertem SP2 auf CD ist wirklich ganz schön - wenn man neu installieren muss - dann fängt man sich nicht gleich bei der ersten Onlineverbindung Würmer ein! Und es spart Platz auf der Platte.
Bei gut laufenden Systemen ist ein Installieren des SP2 ( falls die Systemvoraussetzungen ok sind) völlig problemlos
 
  • #5
Friese schrieb:
Zu meiner Frage: Was beinhaltet SP2 so stark, das es besser ist als die komplette Installation von SP1 Updates???

das service pack 2 soll unter umständen die leistung des rechners verbessern. natürlich darf man keine extreme veränderung erwarten...
 
  • #6
hi,

entgegen vielen anderen konnte ich nach der installation von sp2 keine problem oder fehler bei mir bisher entdecken. im gegenteil: er bootet sogar etwas schneller....

cu mwinte3
 
  • #7
Ist zwar schön und gut, aber überzeugt mich noch lange nicht, das ich mir SP2 drauf knalle.


Animeno. Was meinst du mit Onlinekosten, wenn die 270 MB Datei doch auf dem Rechner bzw. auf der CD ist?
 
  • #8
aninemo schrieb:
Übrigens: das mit integriertem SP2 auf CD ist wirklich ganz schön - wenn man neu installieren muss - dann fängt man sich nicht gleich bei der ersten Onlineverbindung Würmer ein!

... hat nichts mit Kosten zu tun, das hast Du missverstanden ;) ... es geht nur um Sicherheit.
 
  • #9
Friese schrieb:
Ist zwar schön und gut, aber überzeugt mich noch lange nicht, das ich mir SP2 drauf knalle.
Was würde dich denn überzeugen?
Ist doch klar, daß du in einem Forum hauptsächlich von Problemen mit dem SP2 lesen wirst, hat ja auch nicht so viel Sinn einen neuen Thread zu eröffnen in dem steht, daß ich oder derjenige, der ihn eröffnet, absolut keine Probleme mit dem SP2 haben. Natürlich werden fast ausschließlich Probleme mit dem SP2 beschrieben, die aber gar nicht vom SP2 herrühren, sondern der vermurksten Kiste des Anwenders, die durch die Optimierungsprogramme und selbstständigen Optimierungsversuche gerade noch ohne Fehlermeldung bootet. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das SP2 Probleme macht.
Achja, und ich habe damals das SP2 einfach so über meine Installation gebügelt und keines der installierten Programme hat hinterher Probleme gemacht, auch Windows nicht.
 
  • #11
aninemo schrieb:

Aber bitte auch die Kommentare. Auch diese Meldung im Heise-Newsticker ist schlecht recheriert. Die fragwürdige Datei ist kein Bestandteil von Windows XP, gleich ob Gold, SP1 oder SP2.

Was die Diskussion pro und contra SP2 an sich anbelangt:
Hier gibt's jede Menge Lesestoff (http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/default.mspx bzw. http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/showArticle.asp?siteid=600370.
Wer's noch ausführlicher liebt und mit dem Englischen keine Probleme hat:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/plan/xpsp2ff.mspx

Bye,
Freudi
 
Thema:

Generell Sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben