Generelles Downloadproblem

Dieses Thema Generelles Downloadproblem im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Nowo, 3. März 2005.

Thema: Generelles Downloadproblem Hallo, :) ich fahre mit dem Betriebssystem Win. XP SP2 in einem WLAN-Netzwerk und habe ein generelles...

  1. Hallo, :)
    ich fahre mit dem Betriebssystem Win. XP SP2 in einem WLAN-Netzwerk und habe ein generelles Downloadproblem egal mit welchem Browser. Wenn ich eine Datei oder was auch immer downloaden will, so geht das Dateidownloadfenster auf, die Dateiinformationen werden
    geprüft, nach einiger Zeit kommt eine Internet- Explorermeldung : Datei kann nicht übertragen werden, die Internetseite konnte nicht gefunden werden usw......................
    Emailverkehr sowie serven funktioniert einwandfrei. Hat da jemand einen Tip oder eine Idee an was es liegen könnte ??? :-\
    Ich hatte  alle Firewalls auch die von Windows inaktiviert, hat nicht geholfen.
    Im Einsatz als Security habe ich Bitdefender 8 sowie Antispyware von Microsoft, beim scannen wurde aber nichts gefunden.
    Gruß

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hallo,
    im Wlan Router alles freigeschaltet? Es gibt ggf. die Möglichkeit im WLA>N Router einiges zu sperren.
    Gruß Ralf
     
  3. Hallo,
    an diesem Router hängen zusätzlich noch 3 Rechner bei denen alles einwandfrei funktioniert.
    Gruß
     
  4. oki, ich kann auf meinem Router das per Gerät einstellen, aber das wird vermutlich nicht das Prob sein. 1. Frage: ging das schon mal. Wenn ja, was ist passiert - Update auf SP2 ???? 2. Wenn das nicht, dann mal die Sicherheitseinstellungen vom Browser auf einen Standart zu setzen und ggf. mal die Optionen überprüfen. 3. Es gibt da noch ein Tool XPantispy, da kann man die Funktionalität des Sicherheitscenters einsschränken bzw. abstellen kann, falls Du es per Hand nicht hinbekommst.
    Gruß Ralf
     
  5. Hallo Ralfi,
    mir geht es wie allen Usern, die sagen, ich habe nichts gemacht.
    Die Sicherheitseinstellungen vom Browser hatte ich schon auf Standart gesetzt. War nichts !

    Nachdem mit meinen Sicherheitstools nicht herausgekommen war, hatte ich mal HiJack V.1.2 drüber laufen lassen. Und siehe da, er hatte was gefunden!
    Aber ich weis nicht, ob das mein Problem verursacht.

    Hier ein Auszug des Protokolls:
    1.)
    NeroCheck regedit.exe Added by the DOOMJUICE.B WORM! Note - this is not the valid Ahead Nero CD burning program. Also it is not the valid Windows registry editor which resides in C:\Windows or C:\Winnt wheras this version resides in C:\Windows\System (Win9x/Me), C:\Winnt\System32 (WinNT/2K) or C:\Windows\System32 (WinXP)
    2.)
    Ctfmon.exe ctfmon32.exe CoolWebSearch parasite related - hijacking to Slawsearch.com
    3.)
    25 TCP Aji, Antigen, Email Password Sender, Email Worms, Gip, Happy99/Ska, Haebu Coceda, Loveletter, Kuang2, Magic Horse, Moscow Email Trojan, Neabi, ProMail trojan, NewApt, Shtrilitz, Stealth, Taripas, Terminator
    4.)
    1025 TCP/UDP NetSpy, Maverick's Matrix, RemoteStorm
    5.)
    srss.exe %winpath%\ This worm is transmitted via e-mail and attempts to install itself on your computer.

    Ich muß mir mal ein anständiges Clean-Programm besorgen. Meine tuns nicht.
    Gruß
     
  6. Hallo,
    kenne das Proggi Hijack (gottseidank noch) nicht ;-).
    Arbeite immer unter aktuellem Sophos und ZoneLabs. Aber wenn ich mir das Protokoll so anschaue... ;D...hast Du etwaszu tun, bevor alles weitere zu testen ist.
    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Generelles Downloadproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Generelles Weblayout wie? Windows XP Forum 13. Juli 2006
[Gelöst] Downloadproblem mit FF3.5 Firewalls & Virenscanner 30. Juli 2009
Downloadproblem mit Internet Explorer 8 Web-Browser 8. Jan. 2011
Nicht hauen! - Downloadproblem bei Safari 5 Windows XP Forum 18. Okt. 2010
Windows 7 Beta Downloadprobleme Windows 7 Forum 11. Jan. 2009