Generelles Weblayout wie?

Dieses Thema Generelles Weblayout wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 13. Juli 2006.

Thema: Generelles Weblayout wie? Hallo, ich habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, wenn man eine Webseite baut, einmal die Struktur zu bauen, bzw....

  1. Hallo, ich habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, wenn man eine Webseite baut, einmal die Struktur zu bauen, bzw. eben das Layout und dass dann allen anderen UNterseiten zur Verfügung zu stellen. bzw. irgendwie Inhalte automatisch eintragen zu lassen?. Geht das irgendwie mit ASP oder PHP oder so ? und wie funktioniert das ?
     
  2. da gibt es einige methoden... z.B. per CSS http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm oder eben mit templates die per PHP eingefügt werden.
    du kannst auch gleich ein CMS verwenden z.B. Joomla - www.joomla.de

    Auch funzt es mit Dreamweaver, da kannst du Vorlagen erstellen und den Seiten zuweisen und so globale Änderungen machen.

    usw. usw.

    EDIT:

    ach ja SSI hab ich vergessen. damit kannst du auch externe dateien einbinden. http://www.drweb.de/ssi/index.shtml
     
Die Seite wird geladen...

Generelles Weblayout wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Generelles Downloadproblem Viren, Trojaner, Spyware etc. 3. März 2005