Generelles Weblayout wie?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, wenn man eine Webseite baut, einmal die Struktur zu bauen, bzw. eben das Layout und dass dann allen anderen UNterseiten zur Verfügung zu stellen. bzw. irgendwie Inhalte automatisch eintragen zu lassen?. Geht das irgendwie mit ASP oder PHP oder so ? und wie funktioniert das ?
 
  • #2
da gibt es einige methoden... z.B. per CSS oder eben mit templates die per PHP eingefügt werden.
du kannst auch gleich ein CMS verwenden z.B. Joomla -

Auch funzt es mit Dreamweaver, da kannst du Vorlagen erstellen und den Seiten zuweisen und so globale Änderungen machen.

usw. usw.

EDIT:

ach ja SSI hab ich vergessen. damit kannst du auch externe dateien einbinden.
 
Thema:

Generelles Weblayout wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben