Generic Host Process for Win32 Fehler

Dieses Thema Generic Host Process for Win32 Fehler im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Optimist, 25. Feb. 2005.

Thema: Generic Host Process for Win32 Fehler Hallo, beim Start meines PCs bekomme ich häufig die Fehlermeldung, dass der Generic Host Process for Win32 beendet...

  1. Hallo,
    beim Start meines PCs bekomme ich häufig die Fehlermeldung, dass der Generic Host Process for Win32 beendet werden musste. Ich habe nun ein älteres Image zurückgespielt und alle Programme wieder auf den neusten Stand gebracht, bis auf die Windows XP Home - Patches. Der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten. Es fehlen die folgenden Patches:
    KB 885250
    KB 888113
    KB 890830
    KB 873333
    KB 888302
    KB 890047
    KB 887472
    KB 891781
    KB 867282
    KB 887742
    Welcher dieser Patches könnte für die Fehlermeldung verantwortlich sein?
    Wäre für Tipps dankbar! :D
    Gruß
    Bernd
     
  2. Hallo,

    IMHO keiner, ich teste ALLE MS Patches vorher in meiner VMware.
    Kann es sein, das Du Dir eventuell nen Schädling (Trojaner, Virus, etc) eingefangen hattest?

    Ansonsten heisst es ausprobieren... Image zeihen, lad dir die Patches manuell runter und installier einen nach dem anderen. Eventuell findest Du ja den Mistkerl ;)

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo, danke für die Antwort!
    Maleware aller Art kann ich wohl ausschließen, da ich KAV Pers Pro und Ad-Aware laufen habe. Außerdem tritt der Fehler ja jetzt nicht auf - vor Installation der Patches. Ich habe vorher schon mehrfach dieses Image zurückgespielt und auch die Patches installiert und jedes mal kam wieder die Fehlermeldung. Es spricht also alles dafür, dass eines der Patches bei mir einen Fehler verursacht. Das kann natürlich bei Dir anders sein, da unsere Hard- und Software wohl sehr unterschiedlich ist.
    Gruß
    Bernd
     
  4. Häufig? Ja, es gibt da ein vereinzeltes, nicht näher lokalisiertes Problem mit einem der am letzten Patch-Day (08.02.05) veröffentlichten Updates. Meist ist dieser Fehler aber nach nur einem Neustart verschwunden - so auch hier. Falls das Problem häufiger auftritt, gibt es zwei Möglichkeiten, auch wenn sie sich in dem Zusammenhang noch so abstrus anhören:

    1. Die Systempartition degframentieren
    2. Den Windows- und/oder MSN-Messenger vom Autostart ausnehmen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Danke für die Hinweise,
    werde ich mal versuchen!
     
  6. MrG
    MrG
    Das Problem mit dem Terminieren des Generic Host Process ist wird tatsächlich durch einen dieser Patche verursacht. Seit Februar/März 2005 taucht dieser Fehler quasi überall mal auf. In den Foren sieht man das sehr deutlich. Welcher dieser Pathes es ist, ist noch unklar.

    Das Problem scheint vor allem aufzutreten, wenn man kein Netzwerk oder WLAN hat. Da WLAN direkt nach dem Start oft nicht bereit ist, entspricht das auch keinem Netzwerk.

    Ich selbst habe ihn auf 3 unterschiedlichen (sauberen!) Systemen. Hoffentlich kommt bald eine offizielle Reaktion von MS. Wichtig dafür ist, das möglichst viele einen Fehlerbericht einsenden. (Ich weiß, dass das vielen nicht gefällt.)

    Gruß

    MrG
     
  7. Hallo,
    mein Hauptverdächtiger in diesem Zusammenhang ist das Update KB887472 (Messenger). Ich habe auf meinem System ein altes Image zurückgespielt und dann beim Updaten das vorgenannte Update ausgelassen. Bisher ist der Generic Host Process Fehler nicht mehr aufgetaucht.
    Gruß
    Bernd
     
  8. Hm, würde mich wundern, da es hier auch auf Rechnern mit Windows Messenger 5.1 aufgetreten ist - nach wie vor sehr selten. Allerdings wird hier auch nirgendwo der Messenger beim Windows-Start geladen...

    Bye,
    Freudi
     
  9. hi, bei mir tritt das problem auch auf. ich habe WLAN, welches nach dem starten erst aktiviert werden muss, kurz also erstmal kein netzwerk. lasse ich beim runterfahren das WLAN aktiv, so sit dies beim restart auch noch aktiv und die fehlermeldung tritt nicht auf.

    scheint also irgendein patch zu sein. ich rechnete erst mit einem trojaner.
     
  10. Jos
    Jos
    Hallo Obtimist,
    auf der Microsoft Seite bei den downloads gibt es einen patch für den Generic Host Process for Win32 Fehler
    der Patch heisst:
    Update für Windows XP KB(894391)

    Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem möglicherweise die Fehlermeldung Generic Host Process angezeigt wird, nachdem das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert wurde, oder wenn Dateinamen von Anlagen nicht in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten angezeigt werden.
    Gruss Jos
     
Die Seite wird geladen...

Generic Host Process for Win32 Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Generic Host Win32 Fehler Windows XP Forum 9. Jan. 2011
Generic Hosts & Sound Windows XP Forum 18. Apr. 2010
Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler.. Windows XP Forum 27. Sep. 2007
Generic Host Process for Win32 Services Sonstiges rund ums Internet 5. Dez. 2006
Generic Host Process for Win 32 Services Windows XP Forum 19. Sep. 2006