Generic Host Process for Win32

  • #1
M

Merdon

Guest
Hallo

immer wenn ich meinen PC anschalte und der hochfährt und der Desktop erscheint kommt dieses Bild hier:

fehler1zh.jpg



Was kann man dagegen tun?

Gruß Merdon
 
  • #2
Hi
rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften dann kommst du zu den Systemeigenschaften.
dort die Registerkarte Erweitert anklicken.
dann ganz unten Fehlerberichtserstattung
dort Fehlerberichtserstattung deaktivieren
aber den Hacken bei Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen setzen

neu starten. Wenn die Meldung weiterhin kommt mußt du weiter forschen, ansonsten ist der Fehler wohl nicht so wichtig.

Funktioniert dein Windows sonst? Internet etc?
mfG
Pj
 
  • #3
Ja alles funktioniert es kommt immer nur diese Fehlermeldung.

Ist der Fehler schlimm?
 
  • #4
Jezt kommt die Meldung aber ohne Problembericht Senen nicht senden
 
  • #5
scan mal nach viren/trojaner etc. hast du mal in die ereignisanzeige geschaut? und lass mal sfc /scannow laufen, vielleicht ist ja eine system-dll korrupt ...

greetz

hugo
 
  • #6
WAs beduetet sfc /scannow?

Wi muss ich das eingeben?

Und trotz Fehlerberichtsersstattung nur bei gravierenden Fehler kommt diese Fehlermeldung ur ohne Problemberichtsenden nicht senden
 
  • #7
Mein VIrenprogramm ist AntiVIr

Und wenn ich Datenausfürhrungsverhinderung nur bei Generic Hos Process for Win32 aktivierte funtzt das I-Net neicht.
 
  • #8
Merdon schrieb:
WAs beduetet sfc /scannow?

sfc /scannow überprüft die systemdateien anhand der windows-cd. da du aber sp2 einsetzt, sollte die cd eine xp-cd mit integriertem sp2 sein ... sfc /scannow startest du über start/ausführen/

greetz

hugo
 
  • #10
@Merdon:
Start => Ausführen => cmd => ENTER
Dann in der DOS-Konsole sfc /scannow eingeben => ENTER

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Aber die Konsole blinkt nur kurz auf
 
  • #12
Start => Ausführen => cmd => ENTER
Das öffnet eine DOS-Konsole, die auch offen bleibt bzw. bleiben sollte - wenn das bei dir nicht so ist, hast du ein schwerwiegenderes Problem.

In dieser DOS-Konsole gibts du dann
Code:
sfc /scannow
ein und drückst ENTER.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Da steht ich soll die CD einlegen Wndows XP Professional Service Pak 2 aber ich ahb hnur XP Home CD und der agt das ich die CD einlegen soll obwohl die CD drin ist.
 
  • #14
Merdon schrieb:
Da steht ich soll die CD einlegen Wndows XP Professional Service Pak 2 aber ich ahb hnur XP Home CD und der agt das ich die CD einlegen soll obwohl die CD drin ist.

Genau das hatte dir hp schon erläutert:
hp schrieb:
sfc /scannow überprüft die systemdateien anhand der windows-cd. da du aber sp2 einsetzt, sollte die cd eine xp-cd mit integriertem sp2 sein ... sfc /scannow startest du über start/ausführen/

Unter http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php findest du einen Artikel, der dir erläutert, wie man das SP2 in die Installations-CD einbindet - ich gehe mal davon aus, du hast eine legale Version von XP, also keine Raubkopie oder nen gecrackten Key ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Glaubst du das der Fehler von Generci Host Process for Win32 dann weg ist?
 
  • #16
Merdon schrieb:
Glaubst du das der Fehler von Generci Host Process for Win32 dann weg ist?
Nein - deswegen habe ich das so ausführlich gepostet..... *koppschüttel*
Entschuldige, aber wie wäre es einfach mal mit ausprobieren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Ich hab mir ausversehen das falsche runtergeladen kann es aber nicht mehr löschen

unbenannt7dm.jpg


Was soll ich tun?
 
  • #18
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was du gemacht hast ?!?
Du hättest das Setup nicht ausführen sollen, sondern das SP2 in deine vorhandene XP-Installations-CD einbinden.
Entsprechend kann ich dir leider auch nicht sagen, warum sich der Ordner nun nicht mehr löschen lässt.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Ich bin jetzt grad am runterladen von dem pack
 
  • #20
Hab das gemacht aber ich hab kein Verzeichn is Update :'(

also kann ich net weitermachen
 
Thema:

Generic Host Process for Win32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben