Generic Hosts & Sound

Dieses Thema Generic Hosts & Sound im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nardian, 18. Apr. 2010.

Thema: Generic Hosts & Sound Hi, ich hab ein Problem. Das Netzteil von meinem Laptop ist eingegangen, wollte Daten retten aber Akku nich auf 0...

  1. Hi,

    ich hab ein Problem. Das Netzteil von meinem Laptop ist eingegangen, wollte Daten retten aber Akku nich auf 0 bringen (für Notfälle oder sowas, wollt ich noch was lassen), also Festplatte raus, und per USB-Adapter an den Rechner angeschossen, und Daten rübergezogen. Soweit auch kein Problem, nur scheinbar stirbt ab dieser Daten-Rettung mein Generic Hosts Process (am Rechner, Laptop ist nun immer ausgeschaltet), und somit auch mein Sound. Bzw nicht ganz. Wenn ich winamp oder sowas am Laufen hab, spielt er den Sound ganz normal weiter ab, auch in der Playlist kommt er gut vorran, erst wenn ich winamp (oder was auch immer) neustarte, kann er kein Sound mehr abspielen / den Treiber nicht finden / laden, ka..

    Hab daweil schon versucht den Sound-Treiber komplett neu zu installiern. Danach hatte ich (trotz bereits abgestürtzem Generic Hosts) wieder Sound, aber sobald ich den Rechner neustarte, und mein Generic Hosts nach mehreren Stunden (so etwa 4-10) stirbt, ist auch mein Sound wieder weg.

    Neben dem Sound weiß ich, dass noch das Themes abkratzt (wird wohl von der selben svchost.exe instanz verwaltet, die stirbt)
    Meistens kann winXP Themes allerdings wieder herstellen - zumindest bis jetzt, weil atm sehe ich nur dieses graue Theme (nicht das XP - blau, wie vor dem Absturtz)

    Hat jemand eine Idee was eventuell helfen könnte (außer eine komplette XP neu-installation)?

    greetz
    Nardian

    /edit:
    sorry, vergessen..

    Windows XP Professional 32-bit SP3
     
  2. hi

    danke für die antworten, und sorry dass ich erst jetzt antworte (konnte in der zwischenzeit nicht zum pc)

    leider hat mir keines der beiden links (inkl der folgelinks) wirklich weiterhelfen können. aber da ich mittlerweile sogar bei jedem startup ein paar fehlermeldungen, dass etwas nich aufgemacht werden konnte, und eine virus-meldung bekomme (jedes mal, egal wie oft ich den lösche), wirds wohl das beste sein, wenn ich einfach komplett neu aufsetze...

    wie auch immer - trotzdem danke an euch für die hilfe

    greetz, Nardian
     
  3. Das ist keine schlechte Idee. Unter Umständen geht das schneller als sich mit der Virenbekämpfung zu beschäftigen.
     
  4. kann schon sein, dass das schneller geht, nur verliere ich dadurch die ganzen daten...

    versuche momentan eh alles unnötige zu entfernen (bzw zu deinstalliern), und dann vom rest irgendwie backups zu machen... nur weiß ich grad auch nich wohin mit den backups...

    aber ja.. eine gründliche formatierung aller platten wird wohl (hoffenltich) alle viren killen..
     
Die Seite wird geladen...

Generic Hosts & Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Generic Host Win32 Fehler Windows XP Forum 9. Jan. 2011
generic6.0wk Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2007
Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler.. Windows XP Forum 27. Sep. 2007
Generic USB Flash Disk Treiber Windows Vista Forum 16. März 2007
Generic Host Process for Win32 Services Sonstiges rund ums Internet 5. Dez. 2006