Generic Soft K56

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Weiß jemand von euch wo ich für das modem generic soft k56 einen neuen xp treiber bekomme. Die Homepage von Generic geht nicht und ich finde auch nichts anderes. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist nämlich zu langsam und schwangt auch. Meistens ist sie bei 50,6 kBit/s, andermal bei 52 oder 49. Hilft da ein treiber oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke
 
  • #2
Wie schnell soll die Verbindung denn deiner Meinung nach sein?

Wenn ich mal mit einem analogen Modem unterwegs bin, dann bekomme ich auch keine höheren Verbindungsgeschwindigkeiten. Hängt auch immer jeweils vom Anbieter und dessen Auslastung ab.

Daran würde jetzt ein neuer Treiber bei dir auch nichts ändern.
 
  • #3
Also bissel schneller wäre schon nicht schlecht. bei 56K macht sich ein kleiner Unterschied schon bemerkbar. Bei meinem alten hatte ich unverständlicher weise manchmal 100 obwohl es auch ein 56K war. Wie das geht frag mich bitte nicht.
Bei mir öfnet es auch öfter mal keine Seiten. Erst nach tausenden mal anklicken kommt was. Auch merkwürdig denn auf meinem Laptop geht alles einwandfrei. Einstellungen stimmen bei beiden Geräten überein.
 
  • #4
DMAS schrieb:
Hallo!

Weiß jemand von euch wo ich für das modem generic soft k56 einen neuen xp treiber bekomme. Die Homepage von Generic geht nicht und ich finde auch nichts anderes. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist nämlich zu langsam und schwangt auch. Meistens ist sie bei 50,6 kBit/s, andermal bei 52 oder 49. Hilft da ein treiber oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke


Na. die bietet doch WIN XP selber in seiner Modemliste an!
Wenn zum Beispiel ein alter Modemtyp unter XP weiter funktionieren soll, installiert Win meist automatisch den generic-Treiber (wenn man nicht selber manuell einen anderen Treiber auswählt).
Mein altes Arowana Modem mit Rockwell-Chip wurde jedenfalls von WIN so installiert
und läuft seitdem, ABER leider mit eingeschränkten Funktionen, so geht zum Beispiel
die WIN-Faxkonsole nicht mehr (was mit den alten WIN 98-Treibern möglich war).

Zitat korrigiert
 
  • #5
Für mein lahmes 56K nutze ich auch nur den WINXP-treiber - funktioniert ohne Probs, meine Verbindungsraten sind meist 46,6kbits/s, manchmal 48Kbits/s!
 
  • #6
Ja das sie angeboten wird weiß ich, bloß mit den neusten Treibern die nicht von XP kommen läuft es meist besser habe ich schon bei viel Hardware festgestellt. Ganz zu schweigen von den Einstellmöglichkeiten. Naja war ja auch bloß ne Frage ob mir einer sagen kann wo ich einen finde.

Kann ich eigentlich ein DSL Modem auch für einen 56K anschluß benutzten?

DMAS
 
Thema:

Generic Soft K56

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben