Generische URL-Eingabe bei Router

  • #1
L

Lykurg

Guest
Hallo,

ich versuche gerade einen URL-Filter auf dem Router GigasetSE515 einzurichten.
Ich habe mich für die Blockiermethode entschlossen, bedeutet also, daß die in der Liste aufgeführten URLs nicht angezeigt werden können.

Nach einigen Versuchen habe ich mal eine generische URL eingegeben:
z.B. www.web*.*.
Und tatsächlich wurde web.de blockiert.

War das jetzt nun ein Zufall oder ist es tatsächlich üblich bzw. normal, daß man in einem URL-Filter generische URLs angeben kann.
Andernfalls wäre die Blockiermethode schon ein wenig aufwendig.
 
  • #2
Das Wort Zufall im Bereich IT. Das ist mir doch irgendwie bekannt. ;)

Das war kein Zufall sondern richtig so. Denn bedenke nur wenn Du die URL gleich am Anfang sperrst kannst Du sicher sein das alles was damit zu tun hat (spricht die folgenden Seiten) nicht mehr angezeigt werden können. Das ist LOGIG und kein Zufall ;D
 
  • #3
Hallo,

danke.

Das Wort Zufall im Bereich IT.
Zufälle, man könnte auch ein anderes Wort finden ;), gibt es selbstverständlich auch in der IT (wie umfangreich man IT auch definiert.

Das ist LOGIG und kein Zufall
Auf den Fall, auf den Du eingegangen bist, das ist LOGIK.
Ganz klar.

Meine Frage lautete aber etwas anders. Ich sprach nicht unbedingt von Folgeseiten sondern von unabhängigen URLS.

Nochmals: www.web*.*
Wenn ich das generisch betrachte sind folgende URLs (ich denke mir jetzt einfach einige aus ...) möglich.
www.web.de
www.webhugo.de
www.web.it
www.web.ich-weiss-nicht-weiter.com

Ist nun klar, was ich unter generisch in diesem Zusammenhang verstehe?

*nur Formatierung korrigiert*
 
  • #4
AHA jau verstanden

Dann ist es aber auch so wie Du vermutet hast. Alles was hinter dem Web mit Joker gesetzt ist würde auch unterdrückt werden und das kann unüberblickbar werden. Da stimme ich zu.
Das Du das machen willst wird ja einen Grund haben. Kids kontrollieren z.B. Dann ist das sperren aber in großem Umfang besser als anders herum.
 
  • #5
Hallo,

danke.
Kids kontrollieren z.B.
gut erkannt. ;) Das steckt dahinter.

Somit ist das Thema erledigt und ein Berechtigter kann den Haken setzen.
 
Thema:

Generische URL-Eingabe bei Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben