Genug Platz? evga 680i board + 2x gts/gtx + creative xfi elite pro

Dieses Thema Genug Platz? evga 680i board + 2x gts/gtx + creative xfi elite pro im Forum "Hardware" wurde erstellt von memyselfandI, 18. Juni 2007.

Thema: Genug Platz? evga 680i board + 2x gts/gtx + creative xfi elite pro Hallo zusammen, ich traüm seit längerem von nem neuen Rechner. Ich würd ganz gerne mal mit Sli (nein nicht mit Ski)...

  1. Hallo zusammen,

    ich traüm seit längerem von nem neuen Rechner.
    Ich würd ganz gerne mal mit Sli (nein nicht mit Ski) fahren.

    Meine Zusammenstellung:
    CPU vom 66- (ist nicht so wild bzgl meiner Frage)
    EVGA 680i
    2x gts oder gtx von evga als KO ACS

    meine Frage, passt da noch eine XFI Elite Pro drauf??
    Ist ja schön und gut, dass alle Hersteller von Mobos auf doppel Grafik setzen, doch bin ich auch ein Soundfetischist.

    Hat jemand diese Zusammenstellung? Kann mir mal jemand ein Bild (Bilder) zeigen? Mich würde das mal interessieren, ob das überhaupt geht... Ist dafür überhaupt Platz auf dem Mobo?

    Besten Dank

    (Ach ja, ich will nicht darüber Diskutieren ob es sinn macht SLI zu fahren oder 2x GTX) ich möcht es einfach Wissen, ich find darüber nix...

    Danke!

    memyselfandI
     
  2. Ja, da passt noch eine Erweiterungskarte hin.
    Allerdings auf einem äußeren PCI-Slot, zwecks Belüftung.
     
  3. Ach super! Danke für Deine Antwort!

    Dazwischen wollt ich sie (das ist mein ernst) vielleicht schon setzen, aber genau wegen der hitze und dem platz hab ich mir das auch gedacht auf den äußeren slot zu gehen war mir aber nicht sicher ob das wirklich passt, da die xfi ja auch nicht gerade dünn ist.

    Hat vielleicht jemand Bilder?

    merci
    memyselfandI
     
  4. Hast Du das Board schon mal gesehen und wie die beidem 16xPEG darauf angeordnet sind?

    http://www.evga.com/articles/images/329-122-CK-NF68-AR.jpg

    Selbst wenn die X-Fi noch in den PCI-Slot zwischen den Grafikkarten passen würde, wirst Du IMO ein Hitzeproblem bekommen. Ist aber auch nur eine Vermutung, da ich das ganze auch noch nicht live gesehen habe.
     
  5. Ja, habe ich.
    Und ich bin davon ausgegangen, dass die beiden PCIe x16 beide rechts angeordnet sind
    und die PCI Slots so relativ zugänglich sind :?

    [​IMG]


    Aber jetzt wo du es sagst, seh ich es auch.
    Der blaue PCIe ist wohl nur mit 8 Lanes angebunden.


    Von daher ist meien Aussage natürlich revidiert... :)
     
  6. Hab mir mal noch ein paar andere 680er-Boards angeschaut, die sind alle so verdrahtet - scheint bauartbedingt zu sein.
     
  7. Ups, ja ich hab mich da wohl nicht deutlich ausgedrückt, ein Bild von dem board (standalone) brauch ich nicht LOOL, das hab ich mir schon rauf und runter bei den Shops etc angesehen (wird mein Mobo werden), ich meinte (mein Fehler) das Board bestückt mit den Grakas und der xfi als Bild...

    Theoretisch könnt es passen die Xfi in den mittleren Slot zu stecken, aber nur theoretisch, deshalb ja meine Frage.
    Der mittlere PCI ist nur x8
     
  8. Da ist kein mittlerer PCI, es sind nur 2 PCI-Slots ;)
    Das blaue ist ein PEG und da passt die X-Fi sowieso nicht rein, ausser Du wartest auf die PCIe-Variante.
     
  9. Jepp geb ich dir recht, wollte auch meinen, das dies ein PCIe x8 ist (so wird es auf jeden Fall bei Alternate und Co beschrieben) und sollte nur Reuter zustimmend sagen ja nur mit 8x ;-). PEG ist mir nun nicht wirklich kein Begriff, nehme mal an das ist das selbe?...nur ein andrer Ausdruck?...
     
  10. PEG = PCI Express for Graphics
     
Die Seite wird geladen...

Genug Platz? evga 680i board + 2x gts/gtx + creative xfi elite pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
2,5"-FP - nicht genug Speicherplatz? Windows XP Forum 26. Okt. 2006
Beim Download wird ungenügender Speicherplatz angezeigt Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Nicht genug Platz für einen Zalman Kühler? Windows XP Forum 13. März 2004
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Nicht genug freier Speicher Windows 7 Forum 4. Mai 2015