GenuineCheck

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Will man von der Microsoft Seite Patches direkt herzunterladen, ist bei einigen Patches eine Legalitätsprüfung erforderlich.
Dieses geschieht mit Hilfe des dort angebotetenen Tools GenuineCheck.exe
Nun kommt bei mir sowohl bei XP, als auch bei Win7 x64 Ultimate - diese Meldung:

genuine-01.jpg


beide Systeme sind legal und wurden von Microsoft aktiviert.
Auf beiden Systemen werden die Optionalen Patches Windows- Updaten problemlos gesaugt und installiert.
Ich habe das Tool mehrfach gesaugt, auch die Avira- Firewall (auf dem XP- PC ist keine) deaktiviert.
Die Systemzeit ist korrekt, wird mit der Atomzeit (PTBSync) täglich synchronisiert..
Gibt es dafür eine Erklärung?

Jürgen
 
  • #3
Danke!
Möglicherweise kleine Eifersüchteleien seitens M$ betreffs der anderen Browser, hier Firefox?
Werde es also per IE9 versuchen.

Jürgen
 
  • #4
Ich habe es soeben auf einem frisch installierten Win7 x64 erprobt. Dort ist nur der IE vorhanden.
Identische Meldung.
So richtig kann ich mir da keinen Reim drauf machen!

Jürgen
 
  • #5
Was hältste von komplett umgehen?

Siehe letzten Absatz:

Wer aus welchen Gründen auch immer nicht auf den Internet Explorer zurückgreifen kann oder will, kann die Gültigkeitsprüfung durch Microsoft auch komplett umgehen, in dem man die URL (den Link) zum Download eines solchen Updates manipuliert. ...............
 
  • #6
Hab ich eben erprobt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte zum Beispiel der Link für das (nicht optionale!) KB2677070 so aussehen:
http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=KB2677070
Hab es mit 5 weiteren im IE9 erprobt - wird nicht gefunden - und Umschalten auf Bing.
Hab ich das mit dem dort angegebenen Link etwa falsch verstanden?

Jürgen
 
  • #7
  • #9
Danke!
Ja, das klappt vorzüglich.
Gibt es eine einfache Methode, die ID eines Updates festzustellen?
Ich habe das wohl etwas umständlich gemacht - Suche, wie üblich, und wenn dann die Prüfung erfolgen soll, aus dem Link die ID abgeschrieben.
Sollte doch auch einfacher gehen?

Jürgen
 
Thema:

GenuineCheck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben