Geographische Zuordnung eines Hostnamens

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man aus dem Hostnamen pd9fd2acb.dip.t-dialin.net erkennen aus welcher Stadt der betreffende Besucher meiner Webseite kam?!

Lomi
 
  • #3
Danke!
Interessanter Thread... allerdings habe ich auch nicht( wie der Eröffner des damaligen Threads) die Funktionsweise des Scripts von PAWEL verstanden und Ihn gleich mal angemailt... vielleicht gibt es eine weiterführende Erklärung.

Bei dem Hostnamen pd9fd2acb.dip.t-dialin.net könnten die Buchstaben eventuell auch auf die Abkürzungen von Städtenamen verweisen... man müsste halt nur wissen welche!... bestimmt gibt es einen Schlüssel dafür.

Lomi
 
  • #4
Und, was bringt Dir das?
Nur mal ein paar Stichwörter:
- Einwahl per Handy
- Einwahl aus dem Ausland
- Einwahl per VPN
usw.
Selbst wenn es einen solchen Schlüssel geben würde, sitze ich mit meinem Rechner ganz woanders.

Eddie
 
  • #5
Ja, hast recht!

So ein Sch... !
Ist halt eine spezielle Sache in diesem Fall... kann mir schon denken wer's war, hab' aber eben keine 100%ige Gewissheit!

Na ja...

Lomi
 
Thema:

Geographische Zuordnung eines Hostnamens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben