Geographische Zuordnung eines Hostnamens

Dieses Thema Geographische Zuordnung eines Hostnamens im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Lomi, 16. Okt. 2005.

Thema: Geographische Zuordnung eines Hostnamens Hallo, kann man aus dem Hostnamen pd9fd2acb.dip.t-dialin.net erkennen aus welcher Stadt der betreffende Besucher...

  1. Hallo,

    kann man aus dem Hostnamen pd9fd2acb.dip.t-dialin.net erkennen aus welcher Stadt der betreffende Besucher meiner Webseite kam?!

    Lomi
    http://www.andantino.de
     
  2. Danke!
    Interessanter Thread... allerdings habe ich auch nicht( wie der Eröffner des damaligen Threads) die Funktionsweise des Scripts von PAWEL verstanden und Ihn gleich mal angemailt... vielleicht gibt es eine weiterführende Erklärung.

    Bei dem Hostnamen pd9fd2acb.dip.t-dialin.net könnten die Buchstaben eventuell auch auf die Abkürzungen von Städtenamen verweisen... man müsste halt nur wissen welche!... bestimmt gibt es einen Schlüssel dafür.

    Lomi
    http://www.andantino.de
     
  3. Und, was bringt Dir das?
    Nur mal ein paar Stichwörter:
    - Einwahl per Handy
    - Einwahl aus dem Ausland
    - Einwahl per VPN
    usw.
    Selbst wenn es einen solchen Schlüssel geben würde, sitze ich mit meinem Rechner ganz woanders.

    Eddie
     
  4. Ja, hast recht!

    So ein Sch... !
    Ist halt eine spezielle Sache in diesem Fall... kann mir schon denken wer's war, hab' aber eben keine 100%ige Gewissheit!

    Na ja...

    Lomi
    http://www.andantino.de
     
Die Seite wird geladen...

Geographische Zuordnung eines Hostnamens - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizuordnung Windows XP Forum 20. Feb. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Dateizuordnung für pps wiederherstellen - Powerpoint 2007 Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern Windows XP Forum 1. Aug. 2010