Geplante Tasks

Dieses Thema Geplante Tasks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 17. Okt. 2003.

Thema: Geplante Tasks Hallo, ich wollte gerne einige Batchdateien unter Geplante Tasks ausführen lassen. Trotz korrekter Angabe meines...

  1. Hallo,

    ich wollte gerne einige Batchdateien unter Geplante Tasks ausführen lassen.
    Trotz korrekter Angabe meines Paßwortes werden diese Batchdateien nicht ausgeführt. :mad:
    Was muß ich hier beachten?

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. Schau mal ins Event-Log, da sollte sich ein Grund finden lassen, warum die Ausführung geplanter Tasks nicht funktioniert hat - d.h. evtl. wurde der Task ja ausgeführt und nur der Inhalt der Batch funktioniert nicht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wo finde ich denn diese Event-Log Datei bzw. wie heißt diese genau?
     
  4. hp
    hp
    start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung dann auf ereignisanzeige gehen dort gibt es 3 eventlog dateien: anwendungsprotokoll, systemprotokoll und sicherheitsprotokoll. da werden fehlermeldungen protokolliert, dort mal nach taskplaner suchen, ob er eine fehlermeldung erzeugt hat. welche userrechte hast du? versuch mal mit adminrechte was einzuplanen, ob das geht.

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo,

    ich bin Administrator des Systems.
    In der Computerverwaltung wird angegeben, dass der User oder das Paßwort unbekannt seien. Äußerst merkwürdig, das.

    Die Batchdateien lassen sich ansonsten manuell tadellos ausführen.

    Mintschi
     
  6. Ja, ich konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich neben dem Administrator Paßwort, ein Paßwort für meinen User Account vergeben hatte.
    Läuft jetzt einwandfrei.

    Gruß,
    Mintschi
     
  7. Ich will ja als ganz normaler User dieses Laufwerk verbinden (ist in der Firma, und da hab ich gar keine Adminrechte, -passwörter...)

    Damit hat das also wohl nichts zu tun. Aber schau doch nochmal, was ich im anderen
    Beitrag rausgefunden habe, vielleicht fällt dir dazu noch was ein ?!
     
  8. Sorry, ist mir zu hoch!

    Gruß,
    Mintschi
     
  9. Hallo,
    ich habe unter Win200 das gleiche Problem, dass ich über Geplante Tasks keine Batch-Datei aktivieren kann?
    :eek:
    Weiß jemand warum das nicht geht?
     
Die Seite wird geladen...

Geplante Tasks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009
Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen Netzwerk 14. Mai 2008
Geplante Tasks bei ausgeschaltetem PC Windows XP Forum 3. Nov. 2005
Geplante Tasks gehen nicht Windows 95-2000 3. März 2003