Geplante Tasks

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich wollte gerne einige Batchdateien unter Geplante Tasks ausführen lassen.
Trotz korrekter Angabe meines Paßwortes werden diese Batchdateien nicht ausgeführt. :mad:
Was muß ich hier beachten?

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
Schau mal ins Event-Log, da sollte sich ein Grund finden lassen, warum die Ausführung geplanter Tasks nicht funktioniert hat - d.h. evtl. wurde der Task ja ausgeführt und nur der Inhalt der Batch funktioniert nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wo finde ich denn diese Event-Log Datei bzw. wie heißt diese genau?
 
  • #4
start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung dann auf ereignisanzeige gehen dort gibt es 3 eventlog dateien: anwendungsprotokoll, systemprotokoll und sicherheitsprotokoll. da werden fehlermeldungen protokolliert, dort mal nach taskplaner suchen, ob er eine fehlermeldung erzeugt hat. welche userrechte hast du? versuch mal mit adminrechte was einzuplanen, ob das geht.

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo,

ich bin Administrator des Systems.
In der Computerverwaltung wird angegeben, dass der User oder das Paßwort unbekannt seien. Äußerst merkwürdig, das.

Die Batchdateien lassen sich ansonsten manuell tadellos ausführen.

Mintschi
 
  • #7
Ja, ich konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich neben dem Administrator Paßwort, ein Paßwort für meinen User Account vergeben hatte.
Läuft jetzt einwandfrei.

Gruß,
Mintschi
 
  • #8
Ich will ja als ganz normaler User dieses Laufwerk verbinden (ist in der Firma, und da hab ich gar keine Adminrechte, -passwörter...)

Damit hat das also wohl nichts zu tun. Aber schau doch nochmal, was ich im anderen
Beitrag rausgefunden habe, vielleicht fällt dir dazu noch was ein ?!
 
  • #9
Sorry, ist mir zu hoch!

Gruß,
Mintschi
 
  • #10
Hallo,
ich habe unter Win200 das gleiche Problem, dass ich über Geplante Tasks keine Batch-Datei aktivieren kann?
:eek:
Weiß jemand warum das nicht geht?
 
  • #11
also ich vermute daß der taskplaner mit der endung .bat oder .cmd nicht zurechtkommt, schreibt mal vor den batch-aufruf ein cmd /c so wie in dem beispiel hier

cmd /c dir > c:\test.out

hab das aus der windowshilfe, betrifft den befehl at, der ja ähnlich dem taskplaner arbeitet, der at kennt nur .com und .exe als ausführbar. vielleicht habt ihr glück...

greetz

hugo
 
  • #12
Mintschi schrieb:
Ja, ich konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich neben dem Administrator Paßwort, ein Paßwort für meinen User Account vergeben hatte.
Läuft jetzt einwandfrei.

Der Taskplaner kommt mit *.bat-Dateien klar, ganz bestimmt!
Ich hatte mal Ärger mit dem Ausführen einer Batchdatei im Autostart Ordner.
Mit dem Befehl start /D<Pfad> *.exe funzte die Sache wunderbar.
Achtung, nach der Option /D kein Leerzeichen einfügen!

Mintschi
 
  • #13
Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die geplanten Tasks unter der passenden Domäne ausgeführt werden müssen. Das würde zumindest erklären, warum Dienste, die im Benuterkonto ablaufen sollen, nicht funktionieren, wenn nicht die richtige Domäne eingestellt ist...
 
Thema:

Geplante Tasks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben