Geplanter Task Virenscan funktioniert nicht

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ich hab auf meinem Windows 2003 Server Nachts ein paar geplante Tasks eingerichtet. Die meisten funktionieren auch. Nur der Virenscan mit ClamWin funktioniert nicht. Führe ich den Task von Hand aus, während ich angemeldet bin, so funktioniert es einwandfrei, nur eben nicht automatisch.
1.) Schreibt er nur Fehlermeldungen in die Log-Datei
2.) Funktioniert die Variable %DATE% im Namen der Log-Datei nicht mehr.

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegt?

Gruß
Christian
 
  • #2
Ich könnte mir nur vorstellen das dieser Task nur dann läuft wenn man angemeldet ist.
Wie hast du diesen Taks konfiguriert ?
Wurdest du beim erstellen des Task's nach einem Konto und einem Passwort gefragt ?

Interressant wären auch die Fehler die im LOG auftauchen.
 
  • #3
Das ist ja das merkwürdige, die laufen alle unter dem Benutzer Administrator. Musste extra jedes mal das Kennwort neu eingeben.
 
  • #4
Dann könnte ich mir vorstellen das dieses Update dann nur funktioniert wenn man angemeldet ist und somit keine Sperrung akzeptiert.

Dennoch wäre es interessant was die LOGs hergeben und um welche Fehler es sich handelt.
 
  • #5
Es geht um nen Scan und nicht um ein Update.
Im LOG-File stehen eigentlich nur Can't open File Errors.
 
  • #6
Hallo,

gib dem Administrator das Recht als Stapelverarbeitungsauftrag zu handeln.
(Über Lokale Sicherheitsrichtlinie)

Gruß
Sven
 
  • #7
Scheint zu funktionieren. Habe aber immer noch das Problem, dass er die Dateien log%DATE%.log benent und nicht das Datum einfügen. Wenn ich es von Hand starte funktinoiert das einwandfrei.

Gruß
Christian
 
  • #8
Scarface_666 schrieb:
Scheint zu funktionieren. Habe aber immer noch das Problem, dass er die Dateien log%DATE%.log benent und nicht

setz das Statement in Anführungszeichen...

Beispiel: echo huhu >> c:\meinordner\log-%DATE%.log

Gruß
Sven
 
  • #9
Hatte ich glaub ich auch schon probiert. Werd's aber nochmal testen.
 
  • #10
Also das mit %DATE% funktioniert auch in Anführungszeichen nicht. Das >> funktioniert auch nicht. Der ClamScan bietet aber ne eigene Option für Logfiles --log=DATEI, somit ist das nicht so wichtig.

Gruß
Christian
 
Thema:

Geplanter Task Virenscan funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben