Geplanter Task Virenscan funktioniert nicht

Dieses Thema Geplanter Task Virenscan funktioniert nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Scarface_666, 21. Dez. 2005.

Thema: Geplanter Task Virenscan funktioniert nicht Ich hab auf meinem Windows 2003 Server Nachts ein paar geplante Tasks eingerichtet. Die meisten funktionieren auch....

  1. Ich hab auf meinem Windows 2003 Server Nachts ein paar geplante Tasks eingerichtet. Die meisten funktionieren auch. Nur der Virenscan mit ClamWin funktioniert nicht. Führe ich den Task von Hand aus, während ich angemeldet bin, so funktioniert es einwandfrei, nur eben nicht automatisch.
    1.) Schreibt er nur Fehlermeldungen in die Log-Datei
    2.) Funktioniert die Variable %DATE% im Namen der Log-Datei nicht mehr.

    Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegt?

    Gruß
    Christian
     
  2. Ich könnte mir nur vorstellen das dieser Task nur dann läuft wenn man angemeldet ist.
    Wie hast du diesen Taks konfiguriert ?
    Wurdest du beim erstellen des Task's nach einem Konto und einem Passwort gefragt ?

    Interressant wären auch die Fehler die im LOG auftauchen.
     
  3. Das ist ja das merkwürdige, die laufen alle unter dem Benutzer Administrator. Musste extra jedes mal das Kennwort neu eingeben.
     
  4. Dann könnte ich mir vorstellen das dieses Update dann nur funktioniert wenn man angemeldet ist und somit keine Sperrung akzeptiert.

    Dennoch wäre es interessant was die LOGs hergeben und um welche Fehler es sich handelt.
     
  5. Es geht um nen Scan und nicht um ein Update.
    Im LOG-File stehen eigentlich nur Can't open File Errors.
     
  6. Hallo,

    gib dem Administrator das Recht als Stapelverarbeitungsauftrag zu handeln.
    (Über Lokale Sicherheitsrichtlinie)

    Gruß
    Sven
     
  7. Scheint zu funktionieren. Habe aber immer noch das Problem, dass er die Dateien log%DATE%.log benent und nicht das Datum einfügen. Wenn ich es von Hand starte funktinoiert das einwandfrei.

    Gruß
    Christian
     
  8. setz das Statement in Anführungszeichen...

    Beispiel: echo huhu >> c:\meinordner\log-%DATE%.log

    Gruß
    Sven
     
  9. Hatte ich glaub ich auch schon probiert. Werd's aber nochmal testen.
     
  10. Also das mit %DATE% funktioniert auch in Anführungszeichen nicht. Das >> funktioniert auch nicht. Der ClamScan bietet aber ne eigene Option für Logfiles --log=DATEI, somit ist das nicht so wichtig.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Geplanter Task Virenscan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geplanter task - wie? Windows XP Forum 16. Sep. 2007
Geplanter Task Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Dez. 2005
Geplanter Task - WIN2000 Srv Windows Server-Systeme 5. Apr. 2005
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016