Geplanter Task - WIN2000 Srv

  • #1
W

Wesker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:(

Hallo WIN-Gemeinde!

Ich habe ein Problem... welches mir absolut nicht eingehen will. Es geht um einen geplanten Tasks eines WIN2000 SP4 Server.

Der Task läuft nur ordnungsgemäss wenn ich diesen manuell anstosse - läuft dieser aber zeitgesteuert hab ich ein Problem.

Das Problem -> er führt eine EXE (FTP Upload) nicht aus - die Firewall meldet keine FTP Anfrage - die Files bleiben liegen. Manuell passt -wie gesagt- alles...

Woran kann das liegen`??

Der ausführende User hat Adminrechte - die Lese- und Schreibberechtigungen auf den betroffenen Ordnern stimmen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Wesker


[blue]Verschoben aus dem NT/2000 Board[/blue]
 
  • #2
Geplante Tasks öffnen => Erweitert => Protokoll
Mal die letzten Fehlermeldung hier posten bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
upload.job (ncftpupload.bat)
Ende: 03.04.2005 15:23:10
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen:(fffffffc).
upload.job (ncftpupload.bat)
Start: 03.04.2005 16:23:00
upload.job (ncftpupload.bat)
Ende: 03.04.2005 16:23:10
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen:(fffffffc).
upload.job (ncftpupload.bat)
Start: 03.04.2005 17:23:00
upload.job (ncftpupload.bat)
Ende: 03.04.2005 17:23:10
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen:(fffffffc).
upload.job (ncftpupload.bat)
Start: 03.04.2005 18:23:00
upload.job (ncftpupload.bat)
Ende: 03.04.2005 18:23:10
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen:(fffffffc).
 
  • #4
Hmm....
Die Fehlermeldung ist mir neu, muss ich gestehen.

Wesker schrieb:
Der Task läuft nur ordnungsgemäss wenn ich diesen manuell anstosse - läuft dieser aber zeitgesteuert hab ich ein Problem.
Was _genau_ meinst du damit ?!?
[ ] Du startest die Batch einfach durch Doppelklick
[ ] Du startest die Batch durch manuelles Starten über den Taskplaner

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich starte den Task über den Taskplaner - dann funktioniert alles.

Ich sollte noch dazu sagen das in dem Task vorher noch Daten von A nach B kopiert werden. Das funktioniert immer (auch beim automatischen Aufruf / Zeitplaner).

Wenn dann der Punkt mit der .exe erreicht ist passiert nichts...

Das FTP Programm habe ich auch schon ausgetauscht - daran kann es vmtl. nicht liegen.
 
  • #6
Aha - der Task startet also _immer_, nur die Ausführung der Batch-Datei streikt ?!?
Dann poste doch bitte mal den Code der Batch-Datei hier rein.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
d:
cd d:\ftp-upload
del d:\ftp-upload\daten\transfer\*.* /Q
del d:\ftp-upload\daten\delete\*.* /Q
ncftpput.exe -u USERNAME -p PASSWORT -F 000.000.000.000 daten/transfer d:\ftp-upload\daten\transfer\*.*
ncftpput.exe -u USERNAME -p PASSWORT -F 000.000.000.000 daten/delete d:\ftp-upload\daten\delete\*.*
 
  • #8
Setze mal vor jeden Aufruf einer EXE ein call.
Code:
call ncftpput.exe -u USERNAME -p PASSWORT -F 000.000.000.000 daten/transfer d:\ftp-upload\daten\transfer\*.*
call ncftpput.exe -u USERNAME -p PASSWORT -F 000.000.000.000 daten/delete d:\ftp-upload\daten\delete\*.*

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo,

hat leider nichts gebracht.. was macht CALL denn?

Ich versuche jetzt mal den Upload in eine seperate Batch auszulagern.. vielleicht bringt das was.

Gott erschuf das Universum - davor gab es nur das FTP-Upload Problem.. so fühle ich mich jedenfalls ;)
 
  • #10
Warum nutzt du nicht den FTP-Client, der in Windows integriert ist ?!?
Ohne zu wissen, was die ncftpput.exe genau macht wird eine echte Hilfestellung schwierig bis unmöglich...

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Unterstützt MS FTP den Passiv Mode ?
 
  • #12
Nein, leider nicht :(

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Tja.. dann werd ich wohl weiterhin mit dem Problem leben müssen

:'( :'(

Trotzdem danke für Dein Bemühen
 
  • #14
Wesker schrieb:
Ich versuche jetzt mal den Upload in eine seperate Batch auszulagern.. vielleicht bringt das was.
Hat das denn zum Erfolg geführt ?!?
Btw, was hast du als AT-Dienstkonto eingestellt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Nein - das Auslagern hat nichts gebracht...

Der Task wird mit einem lokalen User ausgefüht, der der Administrator-Gruppe angehört.
 
  • #17
Folgende Änderungen:
- als Dienst etc... dort habe ich den User hinzugefügt
- Stapelverarbeitung -> dort war er schon eingetragen

Leider keine Veränderung :-\
 
  • #18
Pfff - tappe im Dunkeln.....

PCDJoshua schrieb:
Ohne zu wissen, was die ncftpput.exe genau macht wird eine echte Hilfestellung schwierig bis unmöglich...

Wie geheim ist denn der Aufbau dieser EXE bzw. ist das ne selbstgestrickte oder kann man dat Dingens irgendwo downloaden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #19
  • #20
Ok, ergänze den Aufruf mal um
-d log.txt

Lt. der Anleitung wird so das Debugging eingeschaltet und in log.txt werden die Ausgaben aufgelistet.
Das Ergebnis mal hier posten.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Steht btw auch alles hier: http://www.ncftp.com/ncftp/doc/ncftpput.html

Zitat:
...The -d option is very useful when you are trying to diagnose why a file transfer is failing. It prints out the entire FTP conversation to the file you specify, so you can get an idea of what went wrong. If you specify the special name stdout as the name of the debugging output file, the output will instead print to the screen....
 
Thema:

Geplanter Task - WIN2000 Srv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben