Gerät hat USB1 oder USB2 abfragen

Dieses Thema Gerät hat USB1 oder USB2 abfragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Faroul, 9. Aug. 2005.

Thema: Gerät hat USB1 oder USB2 abfragen Moin! Gibt es unter XP einen Weg, abzufragen, ob ein Gerät am USB 1.x oder 2.x macht? Faroul

  1. Moin!

    Gibt es unter XP einen Weg, abzufragen, ob ein Gerät am USB 1.x oder 2.x macht?

    Faroul
     
  2. hj
    hj
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann mit links auf Eigenschaften. Da steht dann, ob SP1 oder SP2 installiert ist.

    Gruß
    hj
     
  3. Damit ist in keinster weise geklärt, ob ein angeschlossenes Gerät USB2 oder USB1 nutzt. Das klärt nur, ob XP USB2 kann.

    Ich möchte für ein angeschlossenes Gerät (z.B. USB-Stick, externer HD) wissen, ob dieses jetzt USB 1 oder 2 benutzt (ohne, daß ich 50MB dahin kopiere und die Zeit dazu messe).

    Faroul
     
  4. hj
    hj
    Dies habe ich anders interpretiert.

    Kontrolliere, ob du USB-1- oder USB-2- Schnittstellen an deinem PC hast und, ob der USB Stick eine USB-1-Ausführung ist. Diese Daten müssten in deinen Unterlagen zu finden sein. Wenn du einen USB-1-Stick hast, kann dieser nicht die höhere Geschwindigkeit des USB2-Anschlusses nutzen.
     
  5. So ohne weiteres lässt sich das nicht herausfinden - lediglich die Geschwindigkeit des Ports, an dem ein USB-Gerät angeschlossen ist, kannst du im Gerätemanager ersehen.
    Lad dir mal bei MS das Tool USBVIEW.EXE herunter, evtl. kannst du damit ein paar Infos mehr aus dem USB-Gerät auslesen.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das ist mir wohl klar. Letzlich ist es auch nicht für mich (ich weiß, daß mein Board USB 2 macht und mein Stick zu alt und lahm :), aber ein Kunde will es halt so wissen (Wenn das so langsam ist, kann der wohl nur USB1. - Nee, das will ich genauer wissen...).
    Nungut, ich schau mal, was das USBVIEW so hergibt, sonst muß der Kunde mir halt so glauben.
     
  7. Ich mach das gewöhnlich so: wissen/nachschauen, was für ein Stick das ist ( Hersteller, Modell) - und dann auf die Herstellerseiten oder auf Shopseiten und nachschauen, was der Stick kann........
     
  8. Es gibt noch die Möglichkeit einen USB2.0 Stick zu verwenden und dann einzustecken und wenn jetzt der PC nur einen USB1.0 Anschluss hat wird ein Hinweis gegeben dass das Gerät nicht seine volle Leistung geben kann. Habe das schon mehrmals bei unbekannten USB Anschlüsse verwendet auch funktioniert das mit einem USB2.0 Card Reader.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Gerät hat USB1 oder USB2 abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meldung bei USB2.0 Gerät an USB1.1 Anschluss abstellen Windows XP Forum 10. Okt. 2012
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016