Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

  • #1
P

pascalnouma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows xp Pro. neu installiert (nicht formatiert)
Meine Digitalkamera und mp3 Player werden nicht mehr als Wechselbare Datenträger erkannt.
Wenn ich Digitalkamera oder mp3 player anschliesse bekomme ich keine Fehlermeldung und unter Gerätemanager ist alles in ordnung aber die sind unter Arbeitsplatzt nicht zufinden!
Die werden auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber ohne buchstaben,
Ich habe einen Laufwerkbuchstabe zugewiesen, . Nach neustart habe ich nochmal Datenträgerverwaltung geöffnet und die Buchstaben waren verschwunden...

Was muss ich machen?
 
  • #2
Geh mal unter Start/Ausführen und regedit in den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und lösche dort LowerFilter und UpperFilters.
Die Geräte (Wechselmedien wie mp3-Player, Cardreader usw.) müssten dann wieder angezeigt werden !

Gruß
Candy
 
  • #3
CandyCGN schrieb:
Geh mal unter Start/Ausführen und regedit in den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und lösche dort LowerFilter und UpperFilters.
Die Geräte (Wechselmedien wie mp3-Player, Cardreader usw.) müssten dann wieder angezeigt werden !

Gruß
Candy


Danke,
aber es hat nicht funktioniert...
 
  • #4
Was kann ich denn noch versuchen?
 
  • #5
Sollten nach der o.g. Prozedur die Geräte immer noch nicht angezeigt werden, so gehe dann wie folgt vor:

Rufe im Gerätemanager genau diese Geräte, die nicht angezeigt werden, auf und deinstalliere deren Treiber.
Rufe dann die Menüfunktion Bearbeiten/Nach geänderter Hardware suchen auf. Damit startest Du einen Assistenten, der für die zuvor entfernten Laufwerke die Treiber wieder einrichtet. Anschließend sollten nach Neustart die Laufwerke wieder regulär zur Verfügung stehen.

(Quelle: Das ultimative Windows XP XXL Aktionsbuch / DATA BECKER)

Liebe Grüße
Candy
 
Thema:

Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben