Geräte per Verknüpfung aktivieren

Dieses Thema Geräte per Verknüpfung aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von div0r, 8. Mai 2006.

Thema: Geräte per Verknüpfung aktivieren Weiss jemand zufällig, ob und wie es möglich ist, Geräte, statt über den GeräteManager, per Verknüpfung zu...

  1. Weiss jemand zufällig, ob und wie es möglich ist, Geräte, statt über den GeräteManager, per Verknüpfung zu aktivieren / deativieren..?
    Gruß,
    Frank
     
  2. was ist denn jetzt wirklich deine idee dabei?
     
  3. Ähm, was ist daran nicht zu verstehen ?:)

    Er möchte z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung auf die man nur klicken muss um z.B. eine Ext. Festplatte zu aktivieren/deaktivieren.

    Wenn, sollte es über eine Batch-Datei gehen, hab aber selbst keinen Plan ob und wie es geht :°
     
  4. Der COnny hats...
    und zwar geht es sich konkret um ne Wlan karte im Notebook ;)
     
  5. ok, aber was ist die eigentliche idee (ich meine die intention zur idee)? stomsparen kannst du durch deaktivieren nicht, sie steckt ja noch drin, und wenn du sie nicht brauchst, über hardware sicher entfernen, dann hält auch der akku länger.
     
  6. Das Notebook ist ein Firmengerät - zum privaten Surfen ist der Inet Exp. gesperrt.
    Gibt ja Firefox.. Die Wlan karte ist son Kombi Ding - WLAN & GPRS / UMTS..
    Nun hab ich WLAN hier zu Hause, möchte die Wlankarte im Notebook aber nur aktivieren, wenn ich auch wirklich zu Hause bin und auch nur für den best. Zeitraum.
    Ginge meiner Meinung nach so am bequemsten... für Vorschläge offen ;)
     
  7. hab ich jetzt richtig verstanden, dass das keine pcmcia-card ist sondern fest eingebaut?
     
  8. Ne ne, ist schon ne Steckkarte von der Tcom... wie gesagt Wlan + gprs,
    wobei sie wg gprs

    1. drin
    2. aktiviert bleiben muss

    Wlan kann man im GM separat aktivieren.
     
  9. dann hab ich keinen plan, hab schon gegoogled aber is nich.

    vielleicht kannst du über unterschiedliche profile was erreichen, mustt du aber selbst bitte suchen. meine idee dabei:
    dass man doch für unterschiedliche lokalitäten unterschiedliche netzwerkprofile einrichten und benutzen kann.
     
  10. Vielleicht mit DevCon:

    http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;311272&x=11&y=11
     
Die Seite wird geladen...

Geräte per Verknüpfung aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Geräte im Netzwerk finden Netzwerk 17. Nov. 2015
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015