Geräte und Drucker --> Nur Standard-Icon

  • #1
G

G-Ultimate

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir unter "Geräte und Drucker" meine Tastatur und Maus nur mit Standard-Icon angezeigt werden. Ab und zu allerdings zeigt er mir auch die richtigen Icons an. Treiber sind alle installiert und aktuell.

Bei meiner WebCam zeigt er mir das richtige Icon an.

Mich wundert es nur, dass er manchmal die richtigen Icons anzeigt und manchmal nicht. Wobei in letzter Zeit die Icons eher nur Standard anzeigen.

Vielleicht weiß ja einer, woran es liegt. Vielen Dank schon mal.
Gruß
G-U.
 
  • #2
Ich hatte das Problem mal unter Vista und dabei hat mir dieser Tipp geholfen. Sollte bei 7 nicht anders sein.

Gucke mal nach der datei IconCache.db unter Benutzer/Dein Benutzername/AppData/Local und lösche diese.

Nach einem Neustart hat er meine selber eingestellten Icons wieder angezeigt


Sollte diese Datei nicht sichtbar sein diese Schritte verfolgen


1. im Windows Explorer mit der Alt-Taste die Menüleiste einblenden
2. Extras, Ordneroptionen.
3. Reiter Ansicht
4.setze bei Alle Dateien und Ordner anzeigen ein Häkchen.
5.jetzt die besagte Datei löschen und neustraten
 
  • #3
Vielen Dank für die Info. Ich werde das schnellstmöglich mal probieren. Momentan ist aber mein WIN7 Rechner kaputt. Daher wird das noch etwas dauern.

Gruß
 
  • #4
Oh das ja nicht schön... denn hoffen wir mal alle, das er bald wieder geht.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Geräte und Drucker --> Nur Standard-Icon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben