Geräte wieder aktivieren

  • #1
W

wolfgang33

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute

unter XP ist es simpel, ein deaktiviertes Gerät wieder zu aktivieren. denn im Hardwaremanager genügt ein Häkchen im betreffenden Feld unter Eigenschaften.

Wie geht das unter Vista (dass ich selbst nicht habe)? Ich habe für einen Kollegen (Laie) bei seinem Vaio-Notebook das Touchpad auf seinen Wunsch hin deaktiviert und durch eine optische Maus ersetzt. Nun möchte er das Touchpad wieder verwenden. Aber ich finde unter den Eigenschaften des Gerätes (Alps touchpad for VAIO) kein entsprechendes Feld zum aktivieren? Das Neuinstallieren des Treibers hat nichts gebracht, es funktioniert nicht, obschon das Gegenteil gemeldet wird (das Gerät ist betriebsbereit).

Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang33
 
  • #2
also bei mir geht das über das Kontextmenü des jeweiligen Gerätes im Gerätemanger.
 
  • #3
Hat er für das Touchpad einen Schalter am NB, ist bei meinen ASUS auch so !
 
Thema:

Geräte wieder aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben