Geräte wieder aktivieren

Dieses Thema Geräte wieder aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolfgang33, 10. Jan. 2008.

Thema: Geräte wieder aktivieren Hallo Fachleute unter XP ist es simpel, ein deaktiviertes Gerät wieder zu aktivieren. denn im Hardwaremanager...

  1. Hallo Fachleute

    unter XP ist es simpel, ein deaktiviertes Gerät wieder zu aktivieren. denn im Hardwaremanager genügt ein Häkchen im betreffenden Feld unter Eigenschaften.

    Wie geht das unter Vista (dass ich selbst nicht habe)? Ich habe für einen Kollegen (Laie) bei seinem Vaio-Notebook das Touchpad auf seinen Wunsch hin deaktiviert und durch eine optische Maus ersetzt. Nun möchte er das Touchpad wieder verwenden. Aber ich finde unter den Eigenschaften des Gerätes (Alps touchpad for VAIO) kein entsprechendes Feld zum aktivieren? Das Neuinstallieren des Treibers hat nichts gebracht, es funktioniert nicht, obschon das Gegenteil gemeldet wird (das Gerät ist betriebsbereit).

    Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus
    Wolfgang33
     
  2. also bei mir geht das über das Kontextmenü des jeweiligen Gerätes im Gerätemanger.
     
  3. Hat er für das Touchpad einen Schalter am NB, ist bei meinen ASUS auch so !
     
Die Seite wird geladen...

Geräte wieder aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014
Wiedergabelisten auf ext. Geräten Windows XP Forum 3. Sep. 2011
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016