Gerätemanager erkennt Gerät falsch

  • #1
T

tom.too

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Audiokarte eingebaut und ein Problem mit der Erkennung im Gerätemanager. Der GM findet leider nur ein PCI-Gerät und keinen Audio- oder Multimedia-Controller. Wenn nun die Setup-Routine die Treiber installieren will, findet er die nicht. In einem fast identischem Zweit-PC gibt es bei der Erkennung der Karte überhaupt keine Probleme. Habe in den Umgebungsvariablen den DEVMGR_show_nonpresent_devices auf 1 gesetzt, im Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die inaktiven Geräte deinstalliert. Hat nichts gebracht. Das WInXP ist gerade frisch auf den PC installiert gewesen...

Besten Dank für Tipps,

tom.too
 
  • #2
Dir ist schon klar, dass hier kein Aas weiß, WAS du überhaupt für eine Hardware hast, oder?

Jetzt fängt die Raterei wieder an. WENN die Setup-Routine deiner Treiber-CD nicht funktioniert, kannst du folgendes nachrüsten oder ausprobieren...

- evtl. vorhandene INTERNE Soundkarte im Bios abschalten (kommst du gar nicht drum herum)
- ein BIOS-Update fahren, wenn die aktuelle Version drei Jahre oder älter ist
- beim Hersteller der Karte nach bekannten Problemen forschen
- den Treiber direkt von der Herstellerseite holen
- nachschauen, ob Microsoft alternative Treiber anbietet
- den Steckplatz auf dem Board wechseln
- versuchen, die Karte unter einem anderen Benutzer zu installieren

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
  • #3
Der_Heinerich_:) schrieb:
Dir ist schon klar, dass hier kein Aas weiß, WAS du überhaupt für eine Hardware hast, oder?
Motu PCI-424 mit HD192. Kennst du die? Ich denke nicht, daß es aber an der Karte selber liegt...

Der_Heinerich_:) schrieb:
Jetzt fängt die Raterei wieder an. WENN die Setup-Routine deiner Treiber-CD nicht funktioniert, kannst du folgendes nachrüsten oder ausprobieren...

- evtl. vorhandene INTERNE Soundkarte im Bios abschalten (kommst du gar nicht drum herum)
ist sowieso abgeschalten

Der_Heinerich_:) schrieb:
- ein BIOS-Update fahren, wenn die aktuelle Version drei Jahre oder älter ist
Ist das neuste BIOS von Tyan drauf.

Der_Heinerich_:) schrieb:
- beim Hersteller der Karte nach bekannten Problemen forschen
Der Support des Vertriebes für die Motu-Karte hat in meine Augen nicht viel Ahnung. Ist meine langjährige Erfahrung mit denen.

Der_Heinerich_:) schrieb:
- den Treiber direkt von der Herstellerseite holen
gemacht.

Der_Heinerich_:) schrieb:
- nachschauen, ob Microsoft alternative Treiber anbietet
für speziellen Sachen bestimmt nicht.

Der_Heinerich_:) schrieb:
- den Steckplatz auf dem Board wechseln
geht nicht. Die Karte paßt nur in den einen PCI-Slot von Tyan S2895 rein und nicht in die PCI-X.

Der_Heinerich_:) schrieb:
- versuchen, die Karte unter einem anderen Benutzer zu installieren
hmm, mal probieren, aber so recht glaub ich nicht dran.


Ich dachte halt, daß jemand weiß, wo in der Regiytra was verdreht ist, wenn WinXP die Karte schon falsch erkennt. Ich komm ja gar nicht dazu, den richtigen Treiber zu installieren, weil WinXP das Gerät ja schon von Haus aus falsch erkennt. Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag.

Jörg

Zitate korrigiert
 
Thema:

Gerätemanager erkennt Gerät falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben