Gerätemanager erkennt Gerät falsch

Dieses Thema Gerätemanager erkennt Gerät falsch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tom.too, 28. Jan. 2006.

Thema: Gerätemanager erkennt Gerät falsch Hallo, ich habe eine Audiokarte eingebaut und ein Problem mit der Erkennung im Gerätemanager. Der GM findet leider...

  1. Hallo,

    ich habe eine Audiokarte eingebaut und ein Problem mit der Erkennung im Gerätemanager. Der GM findet leider nur ein PCI-Gerät und keinen Audio- oder Multimedia-Controller. Wenn nun die Setup-Routine die Treiber installieren will, findet er die nicht. In einem fast identischem Zweit-PC gibt es bei der Erkennung der Karte überhaupt keine Probleme. Habe in den Umgebungsvariablen den DEVMGR_show_nonpresent_devices auf 1 gesetzt, im Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die inaktiven Geräte deinstalliert. Hat nichts gebracht. Das WInXP ist gerade frisch auf den PC installiert gewesen...

    Besten Dank für Tipps,

    tom.too
     
  2. Dir ist schon klar, dass hier kein Aas weiß, WAS du überhaupt für eine Hardware hast, oder?

    Jetzt fängt die Raterei wieder an. WENN die Setup-Routine deiner Treiber-CD nicht funktioniert, kannst du folgendes nachrüsten oder ausprobieren...

    - evtl. vorhandene INTERNE Soundkarte im Bios abschalten (kommst du gar nicht drum herum)
    - ein BIOS-Update fahren, wenn die aktuelle Version drei Jahre oder älter ist
    - beim Hersteller der Karte nach bekannten Problemen forschen
    - den Treiber direkt von der Herstellerseite holen
    - nachschauen, ob Microsoft alternative Treiber anbietet
    - den Steckplatz auf dem Board wechseln
    - versuchen, die Karte unter einem anderen Benutzer zu installieren

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  3. Motu PCI-424 mit HD192. Kennst du die? Ich denke nicht, daß es aber an der Karte selber liegt...

    ist sowieso abgeschalten

    Ist das neuste BIOS von Tyan drauf.

    Der Support des Vertriebes für die Motu-Karte hat in meine Augen nicht viel Ahnung. Ist meine langjährige Erfahrung mit denen.

    gemacht.

    für speziellen Sachen bestimmt nicht.

    geht nicht. Die Karte paßt nur in den einen PCI-Slot von Tyan S2895 rein und nicht in die PCI-X.

    hmm, mal probieren, aber so recht glaub ich nicht dran.


    Ich dachte halt, daß jemand weiß, wo in der Regiytra was verdreht ist, wenn WinXP die Karte schon falsch erkennt. Ich komm ja gar nicht dazu, den richtigen Treiber zu installieren, weil WinXP das Gerät ja schon von Haus aus falsch erkennt. Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag.

    Jörg

    Zitate korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Gerätemanager erkennt Gerät falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager Hardware 29. Apr. 2011
Probleme mit WinUpdate, Gerätemanager, DvD Laufwerk Windows 7 Forum 15. Jan. 2011
Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2010
Gerätemanager Windowsx XP Windows XP Forum 18. Juli 2012