Gerätemanager klappt auf und zu

  • #1
S

sowerum

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, so komisch, wie sich die Überschrift liest, ist mein Problem auch.
Auf meinem schon etwas älteren Notebook Lenovo 3000N200 stelle ich im Gerätemanager den seltsamen Effekt fest, das beim Aufruf die Geräteliste aufklappt und nach ca. 1 sec wieder zuklappt. Dann wieder aufklappt und wieder zuklappt, und so weiter und so weiter ... . Man hat kaum die Chance einen Punkt anzuklicken.
Der selbe Effekt zeigte sich schon bei Windows7. Mit dem Update auf Windows 10 hoffte ich, dass das Problem gelöst ist, aber ist es leider nicht.
Darauf gestoßen bin ich beim Durchsuchen von Windows nach Fehlern, da das System sehr langsam ist. In Win7 und auch in Win10. Das geht soweit, dass nach einem Mausklick erst nach 1 sec eine Reaktion erfolgt.
Bei einem Rechtsklick auf eine Datei geht das Kontextmenue manchmal erst nach 3 sec auf.
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
Diverse Hilfprogramme wie WinOptimizer, MalwareBytes, CrystalDiskmark, etc. haben keinen Hinweis auf Fehler gegeben.
 
  • #2
Ich hab den Fehler im Gerätemanager gefunden: Treiber für "Biometrisches Gerät" gelöscht. Das Gerät hat einen Fingerabdruckleser auf den ich leicht verzichten kann.
Viel schneller geworden ist das Ganze noch nicht, das scheint noch ein anderes problem zu sein.
 
Thema:

Gerätemanager klappt auf und zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben