Gerätemanager startet nicht

  • #1
S

Steffen1606

Guest
Hallo,
kann mal wer helfen? Ich habe gerade meinen Gerätemanager (Windows XP Home, SP2) starten wollen und bekam folgende Fehlermeldung:

Microsoft Management Console
---------------------------
Die Datei C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc kann nicht geöffnet werden.

Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.

Es wurde nichts am System geändert, die Installation ist auch nocht nicht lange her. Die Datei devmgmt.msc ist im betreffenden Ordner drin, läßt sich aber auch mit einem Doppelklick nicht starten. Was kann man da machen?

Gruß Steffen
 
  • #2
Ich glaube, dass es an der MMC-Konsole liegt. Einem Artikel im Web zufolge kann man es lösen, indem man den Microsoft XML Parser neu installiert. Das heißt, dessen neueste Version. Leider liegen auf der Homepage von Microsoft jede Menge dieser Dateien. Weiß jemand, wie mans macht?
Gruß Steffen
 
Thema:

Gerätemanager startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben