Gerätemanager startet nicht

Dieses Thema Gerätemanager startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffen1606, 20. Juni 2006.

Thema: Gerätemanager startet nicht Hallo, kann mal wer helfen? Ich habe gerade meinen Gerätemanager (Windows XP Home, SP2) starten wollen und bekam...

  1. Hallo,
    kann mal wer helfen? Ich habe gerade meinen Gerätemanager (Windows XP Home, SP2) starten wollen und bekam folgende Fehlermeldung:

    Microsoft Management Console
    ---------------------------
    Die Datei C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc kann nicht geöffnet werden.

    Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.

    Es wurde nichts am System geändert, die Installation ist auch nocht nicht lange her. Die Datei devmgmt.msc ist im betreffenden Ordner drin, läßt sich aber auch mit einem Doppelklick nicht starten. Was kann man da machen?

    Gruß Steffen
     
  2. Ich glaube, dass es an der MMC-Konsole liegt. Einem Artikel im Web zufolge kann man es lösen, indem man den Microsoft XML Parser neu installiert. Das heißt, dessen neueste Version. Leider liegen auf der Homepage von Microsoft jede Menge dieser Dateien. Weiß jemand, wie mans macht?
    Gruß Steffen
     
Die Seite wird geladen...

Gerätemanager startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager Hardware 29. Apr. 2011
Probleme mit WinUpdate, Gerätemanager, DvD Laufwerk Windows 7 Forum 15. Jan. 2011
Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2010
Gerätemanager Windowsx XP Windows XP Forum 18. Juli 2012