Gerätemanager und Netzwerk ohne Anzeige

Dieses Thema Gerätemanager und Netzwerk ohne Anzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jinn, 24. Nov. 2007.

Thema: Gerätemanager und Netzwerk ohne Anzeige Schönen Gruß an alle Leser, habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Gerätemanager und den...

  1. Schönen Gruß an alle Leser,

    habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Gerätemanager und den Netzwerkverbindungen.

    In beiden Ordnern werden keinerlei Geräte des Computers bzw. vorhandene Netzwerke angezeigt.

    Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich WinONCD 6 deinstalliert habe und aus der Registry die restlichen Roxio Eintrage händisch gelöscht habe.

    Mein System ist ein WinXP Prof und habe es seit ca. 5 Jahre installiert. Wurde eigentlich immer gut gepflegt und das System läuft auch jetzt -bis auf die Anzeigen- einwandfrei.

    Ein dummer selbstgemachter Fehler.

    Über das Nero Info Tool habe ich Zugriff auf die Geräte, wie im Gerätemanager. Auf das Netzwerk habe ich keinen Zugriff mehr, jedoch läuft es einwandfrei, Bin im Moment mit den Rechner online. Der Explorer (Arbeitsplatz) braucht beim Öffnen einige Zeit (ca. 30-50 Sek), bis die Laufwerke angezeigt werden. Ich kann dann auf eine beliebige Festplatte gehen und unter Eigenschaften / Hardware wird nichts angezeigt. Auf die Ordner und Dateien habe ich normalen Zugriff.

    Die bisherige Recherche im WinTotal Forum hat mich zwar vieles ausprobieren lassen, aber bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Eine Systemwiederherstellung nach meinen Änderungen war nicht möglich, da ich versehentlich vergessen hatte sie wieder einzuschalten (leider).


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip bezüglich der Reparatur des Registry geben. Die Reparatur mittels Installations CD (Neuinstallation des System mittels R) schlägt fehl, da die Installation beim Installieren der Geräte einfriert (noch 33 Minuten )abbricht. Diese Anzeige bleibt dann über Stunden gleich.

    Denke es hat mit meinen SATA Platten zu tun, auf denen WIN XP installiert ist. Ich werde noch versuchen die Installation / Reparatur mittels eingebundenen SATA Treibern zu wiederholen.

    Aber vielleicht hat hier einer die Kenntnis, was in der Registry geändert werden muss um die Anzeigen zu aktivieren.


    Mit besten Dank schon jetzt für Euere Antworten


    Gruß

    Jinn
     
  2. Hallo,

    hast Du im Gerätemanager und NW schon >> Ansicht >> Ausgeblendete Obkekte anzeigen << ausprobiert ?


    Grüße ITM4
     
  3. Netzwerkverbindungen:
    der Dienst Netzwerkverbindungen ist gestartet?

    Start - Ausführen - regsvr32 netman.dll - OK
    Start - Ausführen - regsvr32 netcfgx.dll - OK
    Start - Ausführen - regsvr32 netshell32.dll (oder netshell.dll) - OK
    Systemneustart
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=901

    Gerätemanager:
    Tipp von Thunderhill

    Reg.-Datei (Wiederherstellung des Gerätemanager)
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
    @=Device Manager
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\InprocServer32]
    @=C:\\WINDOWS\\System32\\devmgr.dll
    ThreadingModel=Apartment
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\ProgId]
    @=DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\VersionIndependentProgId]
    @=DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1
    pan_fee
     
  4. Danke an alle für die schnellen und zahlreichen Antworten :1

    habe die Empfehlungen der Reihe nach abgearbeitet, leider ohne Erfolg.

    Bei der Eingabe regsvr32 netshell32.dll bekam ich die Antwort LoadLibrary (netshell32.dll) fehlgeschlagen.
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Die Eingabe von regsvr32 netshell.dll gab ein OK.
    Die vorherigen Eingaben gab ein OK



    Bei der Registry

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
    @=Device Manager

    steht bei mir GeräteManager und nicht DeviceManager

    ansonsten sind die Registry Einträge identisch.

    Soll ich das mal ändern, oder ist der Eintrag OK??

    Gruß Jinn
     
  5. Du kannst auch den Text, den pan_fee Dir unter
    Reg.-Datei (Wiederherstellung des Gerätemanager)
    geschickt hat, kopieren, in eine neue Textdatei einfügen und als reg-Datei speichern, z.B. als device.reg. Durch Doppelklick auf diese reg die Einträge in die Registry eintragen lassen. Ab- u. Anmelden oder Reboot u. sehen, was sich tut.
    Und den Dienst für Plug&Play auf automatisch setzen.
     
  6. Im Schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\ Interface\ {0000010C-0000-0000-C000-000000000046}
    muss unter (Standard) REG_SZ der Wert IPersist stehen.



    Im Unterschlüssel NumMethods muss unter (Standard) REG_SZ der Wert 4



    sowie im Unterschlüssel ProxyStubClsid32 (Standard) REG_SZ der Wert 00000320-0000-0000-C000-000000000046 stehen.


    -hatte bei IPersist den Wert IPersiststream
    - und im Unterschlüssel NumMethods den Wert 8

    habe beides geändert ohne Erfolg.

    habe aber außer dem Unterschlüssel ProxyStubClsid32 noch den Unterschlüssel ProxyStubClsid mit dem gleichen Eintrag. Kann/Muss ich den löschen??

    Jinn[br][br]Erstellt am: 24.11.07 um 21:55:57[hr][br]habe außerdem noch den Schlüssel BaseInterface mit dem Eintrag 0000010C-0000-0000-C000-000000000046

    soll/kann der auch gelöscht werden?

    Jinn
     
Die Seite wird geladen...

Gerätemanager und Netzwerk ohne Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätemanager und Netzwerkverbindung sind leer Windows XP Forum 12. Dez. 2005
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager Hardware 29. Apr. 2011
Probleme mit WinUpdate, Gerätemanager, DvD Laufwerk Windows 7 Forum 15. Jan. 2011
Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2010