Gerätemanager

  • #1
D

dark_Jeedee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi, ich habe das Problem das ein usb gerät in diesem falle mein usb modem immer verhindert das mein pc einen shoutdown macht.
Ich wollte eine batch datei schreiben die dieses usb gerät aus dem gerätemanager disabled aber mir fehlt da knowhow.
ich benutze windows xp

ich wäre auch für ein vb scribt dankbar aber damit kenn ich mich noch weniger aus

Danke schon mal
 
  • #2
gehts auch in c++? :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D :D :D
 
  • #3
Das ist mir egal welches script du mir geben kannst, haubtsache es klappt.
ich hatte es nur mit einer batch versucht meine c/c++ kenntnisse reichen nicht aus für so eine sache.
Wäre cool wenn du es schaffst
 
  • #4
hast du service pack 2?

falls nicht würd ich es mal damit versuchen. ein freund von mir hatte das gleiche problem, und nach service pack2 war es behoben.
 
  • #5
Schau dir mal das hier an: http://www.hiddensoft.com/autoit3/
Das ist eine relativ einfach Skriptsprache, mit der man Tastatur- und Mausaktionen programmgesteuert simulieren kann.
Damit dürfte sich auch ein entsprechendes Skript für den Gerätemanager bauen lassen.
 
Thema:

Gerätemanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben