Gerätemanger Konflikt DMA

Dieses Thema Gerätemanger Konflikt DMA im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Roy00, 21. Feb. 2004.

Thema: Gerätemanger Konflikt DMA Im Geräte Manager steht folgendes, bei DMA Controller: Das Geräteladeprogramm VDMAD.VXD konnte den Gerätetreiber...

  1. Im Geräte Manager steht folgendes, bei DMA Controller:
    Das Geräteladeprogramm VDMAD.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).


    Die Datei konnte ich auf der Festplatte nicht finden :'(


    Gruss
    Roy00
     
  2. hp
    hp
  3. Im Geräte Manager steht folgendes:
    Das Geräteladeprogramm VDMAD.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).
    Die Datei ist in \system bzw. in \system\vmm32 vorhanden.

    Unter Ressourcen:

    Gerätekonflikte
    DMA 04 verwendet von:
    DMA-Controller
    E/A-Bereich 0000 - 000F verwendet von:
    DMA-Controller
    E/A-Bereich 0080 - 0090 verwendet von:
    DMA-Controller
    E/A-Bereich 0080 - 0090 verwendet von:
    DMA-Controller
    E/A-Bereich 00C0 - 00DE verwendet von:
    DMA-Controller

    VXD Dateien sind alle im System vorhanden. Extra von der Win98SE CD dort extrahiert, da 7 Stk. fehlten. Was kann ich noch machen?
    Ist das normal das der DMA Controller 2x im Gerätemanger vorkommt?
     
  4. Iregndwie sind die nötigen infos etwas dürftig.
    Schreib mal mehr über Deine Hardware - und was Du gemacht hast, bevor das Problem auftrat.............
     
  5. Der DMA Konflikt liegt schon länger vor. Habe das auch nur im Gerätemanger zufällig gefunden. Keine Ahnung woher es kommt


    PC Daten:

    Mainboard: Elitegroup K7S5A
    900MHZ AMD Prozessor
    384 MB RAM
    Win98SE
     
  6. Kontrolliere mal die IDE-Kabel und Stecker auf korrekten Anschluss und ob bei neueren Platten zB 80adrige Kabel drin sind. Und dann schau mal, ob Du auch die Chipsatztreiber installiert hast..........
     
  7. Habe mir den Chipsatztreiber besorgt. Ist der sisagp56 der richtige?
    Habe ich vorsichtshalber noch nicht installiert. Bin nicht sicher, da ich komischerweise für das Bios kein update mehr bekomme bzw. nicht gefunden habe.


    Zur Info
    Biosversion: 07.00T
    Biostyp: AMI 10/16/01
     
  8. Kenn mich mit SIS nicht so gut aus - aber AGP deutet eher auf Grafiktreiber.........gab es da nicht auch andre?
     
  9. In Win98 steckt ein kleiner VXD-Bug,der die merkwürdigsten Fehlermeldungen auslösen kann.Dafür gibt es einen Patch: http://freepctech.com/pc/002/files007.shtml
     
Die Seite wird geladen...

Gerätemanger Konflikt DMA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätemanger und Drucker Windows XP Forum 6. Juli 2005
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Konflikt zwischen Windows 7 und Office 2007 Windows 7 Forum 7. Okt. 2010
Ressourcenkonflikte Windows XP Forum 21. Mai 2012