Gerätetreiberproblem bei der Installation von Win Vista Ulti

  • #1
E

Eifelfrosch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich wollte heute Windows Vista Ultimate auf meinen Rechner installieren, doch kam ich leider nicht weit.
Jedesmal, wenn es zur Auswahl des Installationsortes kommt, sagt Vista, dass es keine Gerätetreiber finden kann und weigert sich, die Installation fortzusetzen. :|

Ich habe über den Gerätemanager auch schon neuere Treiber installiert, nutzte aber leider nichts.

Könnte mir bitte jemand sagen, was jetzt zu tun ist? :-\

Vielen Dank.
Eifel
 
  • #2
Na da bist Du doch noch gut dran ! Ich durfte 90 Minuten warten bis mir Bill Gates sagte : Upgrade erfolglos ...  :(
 
  • #3
Das mag ja sein, aber das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter. :-\

Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass der PC schon relativ alt ist und dementsprechend auch das Mainboard (ASUS P4PE). Ich glaube, er braucht IDE-Treiber, nur das ich meines Wissens schon die neuesten installiert habe.

Vistatauglich ist der Rechner an sich schon:
P4 2,67 GHz
1 GB Ram
Geforce 7800 GS

Vielleicht weiß jetzt jemand Rat.

Gruß
Eifel
 
  • #4
Hast Du einen RAID Controller an dem deine Platten hängen? das ist ein typischer Fehler der dann kommt, wenn die Platte(n) hinter besagtem Controller hängen und Windows sie ohne den dazugehörigen, zusätzlich installierten Treiber nicht finden kann.
 
  • #5
Ich habe einen zweiten IDE-Controller, weil ich viele Laufwerke habe. Da habe ich aber auch schon den signierten Treiber installiert.

Die genaue Fehlermeldung lautet:
Windows benötigt den Treiber für das Gerät Primary IDE Channel. Klicken Sie auf Treiber laden und landen Sie den erforderlichen Gerätetreiber.

Tja...und das funktioniert nicht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
Eifel
 
  • #6
Installierst Du als Upgrade aus XP heraus oder direkt über Booten von der Vista DVD? Wird der Treiber dann nochmal angefordert und wenn Du einen Ort von dem aus der Treiber installiert werden soll (Diskette etc.) abgelehnt?

Wenn er vorher schon installiert war dürfte das für Vista unerheblich sein und er muss nochmal installiert werden wenn Vista danach fragt, wenn Vista jedoch den aktuellsten Treiber ablehnt dann wird's schwierig...
 
  • #7
Und die Treiber für den OnBoard-Promise-Controller sind auch installiert?
 
  • #8
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Ich habe grade nochmal die Gerätesteuerung gecheckt. Es sind alle Treiber installiert und es gibt auch keine Fehlermeldungen.
Es ist echt zum Verzweifeln.

Gruß
Eifel
 
Thema:

Gerätetreiberproblem bei der Installation von Win Vista Ulti

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben