Gerätetreiberproblem - Wie finde ich diesen fehler

Dieses Thema Gerätetreiberproblem - Wie finde ich diesen fehler im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von dag, 22. Apr. 2010.

Thema: Gerätetreiberproblem - Wie finde ich diesen fehler Hallo Leute, PC mit WINXP SP2 Der Rechner fährt in unregelmäßigen Zeitabständen komplett runter und startet neu....

  1. dag
    dag
    Hallo Leute,

    PC mit WINXP SP2
    Der Rechner fährt in unregelmäßigen Zeitabständen komplett runter und startet neu.
    Anhand des Fehlerberichts weiß ich dass es sich um einen Stop-Fehler handelt, welcher
    durch einen Gerätetreiberkonflikt entsteht.
    Das Neustarten lässt sich und F8 beim booten deaktivieren.
    Trotzdem weiß ich nicht wie ich rausfinden soll wo der eigentliche Gerätetreiberfehler steckt!
    Ich tippe auf den Wireless-USB-Stick von AVM, da erst seid dieser steckt die Probleme auftauchen.
    Unter Systemsteuerung / System / Hardware ist beim Stick allerdings kein Problem zu erkennen.

    Was kann ich tun um rauszufinden welcher Gerätetreiber einen Fehler hat?
     
  2. eos
    eos
  3. eos
    eos
  4. dag
    dag
    Hallo EOS,

    danke für die Tipps.
    Neustart ist schon ausgeschalten, Bluescreen kam bisher nicht.
    Ich werde jetzt mal die Tipps aus deinen Links ausprobieren.
    Die meistens der Tipps befassen sich aber mit nicht funtionierenden/nicht erkannten USB Geräten.
    Der Stick bei mir funktioniert bis auf dass ab und zu die Verbindung unterbricht.
    Sollte ich einfach mal den Treiber aktualisieren?

    ich meld mich wenn ich nicht weiterkomm.

    P.S:
    Warum hätte ich auf meine anderen Beiträge hinweisen sollen? Die betreffen andere Rechner.
     
  5. eos
    eos
    kann man ja nicht wissen..........
     
  6. dag
    dag
    Stimmt, Sorry!
    Werds mir merken!

    Meinst Du SP3 könnte mein Problem ebenfalls beheben?
     
  7. dag
    dag
    Hallo Spitzwegerich,

    wie kommst Du ausgerechnet auf ein Arbeitsspeicherproblem?
    Tatsache ist dass der Arbeitsspeicher vor einiger Zeit nämlich getauscht / erhöht wurde!
    Es ist definitiv der richtige Speichertyp, erkannt wurde er, Probleme gabs keine, allerdings wurde der
    Rechner auch kein bisschen schneller, was ich schon erwartet hätte.

    Aber wäre es ein Speicherproblem, dann bekäme ich doch nicht folgende Meldung, oder doch?

     
  8. OK,
    ich bin nicht Spitzwegerich und denke mir nur, daß weder ein Memtest noch ein Festplattentest je wirklich geschadet haben, aber sehr oft der Schlüssel zu unerklärlichen Abstürzen waren.
    Wenn du den AVM-Stick als Problemkind erkannt hast, dann wäre es doch naheliegend bei AVM nachzuschauen, ob es für diesen Stick bereits einen neuen Treiber gibt.
    Außerdem rennt dir die Zeit betreffs SP3 ohnehin langsam davon, auch mit SP3 wurden manche Probleme erledigt.

    Frager wie du, warum ausgerechnet dieser und jener Tipp führen ab und zu dazu, daß ein Helfer sich denkt (ist doch nicht mein Problem, ich wollte nur helfen, will aber nicht für jeden Tipp eine meterlange Erklärung geben).

    So, und jetzt wieder zurück an Spitzwegerich ;)
     
Die Seite wird geladen...

Gerätetreiberproblem - Wie finde ich diesen fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetreiberproblem bei der Installation von Win Vista Ulti Windows Vista Forum 10. Feb. 2007
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016