Geräusche bei Samsung Platte....

Dieses Thema Geräusche bei Samsung Platte.... im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzrolf, 25. Mai 2007.

Thema: Geräusche bei Samsung Platte.... Guten Tag an alle, ich habe meinem PC ein nagelneue Festplatte gegönnt und zwar eine S-ATA Samsung Spinpoint 7200...

  1. Guten Tag an alle,

    ich habe meinem PC ein nagelneue Festplatte gegönnt und zwar eine S-ATA Samsung Spinpoint
    7200 U, mit 80 GB.
    Seit ca. 4 Jahren habe ich 2 IDE-Maxtor 5400 U, je 40 GB, im PC und war damit äußerst zufrieden.

    Da ich vorab viel über die sehr leise Samsung gelesen hatte, habe ich mich für die Obige entschieden.

    Und bin nun sehr enttäuscht.

    Meine Maxtorplatten hört man überhaupt nicht. Weder beim Booten, im normal Betrieb noch bei Zugriffen, etc.  Rein gar nichts.

    Die Samsung allerdings macht bei Zugriffen, oder beim Booten, beim Verschieben von großen Datenpaketen merkwürdige Geräusche, die mich an die alten Platten aus den 90ern erinnern.
    Jedesmal wenn ich darauf zugreife, bzw. die Platte arbeiten muß, dann geht es

    ....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrttt... und  grr..grr..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrttt    ....und so weiter....

    schnell ist sie...aber die Geräusche!!!


    Meine Frage ist, ist das normal??  Machen alle Platten mit 7200 U solche Geräusche? oder hängt das mit der Größe von 80 GB zusammen? (obwohl das ja nicht so viel ist!!)

    Wenn ich die jetzt gegen eine Maxtor umtausche, erlebe ich dann das gleiche??
    Oder habe ich hier eine Montagsplatte von Samsung erwischt??


    Gruß Rolf
     
  2. Hallo

    da würde ich mich an deiner stelle an Samsung wenden und das
    teil aus tauschen lassen gegen neu ware .


    von Samsung hat man öfters von brummenden oder dröhenden lauten platten in letzer zeit gehört .

    ihre Qualität scheint stark zu schwanken , bei deren ihren platten

    normal würde so was nicht bezeichnen

    mfg mister x
     
  3. Ja ich werde die Samsung wohl nach Conrad zurückbringen. Vor 3 Tagen gekauft. Die sind da sehr kulant mit dem Umtausch. Jedenfalls bei anderen Produkten.
    Bei ner Festplatte hatte ich noch nicht das Vergnügen.
    Sollte aber auch damit kein Problem werden.

    Nur weis ich nicht, welche Alternative ich dann nehme. Maxtor, Seagate oder WD.

    Ich habe noch eine alte Seagate, die macht gar keine Geräusche. Vielleicht nehm ich die und
    verzichte ich auf eine Neue, wenn das mit den Neuen Glücksache ist.
     
  4. Hi

    Warum nicht beim bewährten bleiben ??

    Ich halte nach wie vor Maxtor und Seagate als die besten Platten.
    Und preislich dürfte das auch keinen großen Unterschied machen.

    Mfg Micha
     
  5. Hallo

    Maxtor gehört mittlerweile zu Seagate , warum voll weil die so gut sind sicher sicher ... Maxtor ist pleite ...

    wenn du um tauscht würde ich Seagate nehmen alleine schon wegen der 5 Jahren Hersteller Garantie die Seagate gibt .

    Samsung gibt dir nur 3 Jahre Hersteller garantie

    außerdem hat Samsung teuere 01805 Hotline

    Seagate Gratis 0800 Hotline

    meine Samsung Platte wurde in 3 Jahren 5 x aus getauscht weil die defekt waren ... ich kauf mir keine Samsung mehr .
    lässt sich alles belegen , hab alle daten vorliegen , hatten alle Headcrash oder kratzen , schleifen , dröhnen , fehler meldungen als defekt .

    mfg mister x
     
  6. Bezogen auf die Geräusche:

    Gibt es da Erfahrungswerte ob S-ATA mehr Zugrifsgeräusche macht wie ATA ??
     
  7. Muß dem vorher gesagten leider zustimmen. Ich habe mir auch ne billige 250GB-Platte von SAMSUNG geholt.
    Die in allen Tests als ach so leise beschriebene Platte macht ein nervendes dröhnendes Geräusch.
    War wohl die letzte Platte dieser Firma die in meinem Rechner kam. Im Gegensatz dazu bin ich mit den optischen Laufwerken selbiger Firma zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Samsung Platte.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frequenzgeräusche über die PC-Lautsprecher...... Hardware 23. Jan. 2014
Headset macht dauerhaft komische Geräusche :( (Win 7 64) Windows XP Forum 3. Sep. 2011
hdparm/Klickgeräusche der Festplatte reduzieren Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Festplatte macht seltsame Geräusche und wird nicht mehr angezeigt. Im Eimer? Hardware 25. Apr. 2011
Störgeräusche aus dem Systemlautsprecher Hardware 17. Nov. 2009