Geräusche im Stundentakt

  • #1
J

jule51

Guest
Etwa im Stundentakt ertönen von meinem PC plötzlich Geräusche: Es beginnt mit einem Wasserrauschen (Wasserfall, Klospülung?) und endet mit dem dreimaligen Anschlagen einer Glocke (Bimmelbahn?). Das ganze dauert nur wenige Sekunden. Was ist das denn? Antivir und a2 haben ein paar ungute Kleinigkeiten im System entdeckt und beseitigt, aber das Geräusch kommt immer wieder.
 
  • #2
Kann dich irgendjemand nicht (oder sehr gut) leiden und hat dir evtl ein Joke untergeschoben? Kontrollier mal die Autostarteinträge mit msconfig.
 
  • #3
Hallo, bythom,
danke für die Antwort. Habe auch schon an einen Joke gedacht, aber ich bin nicht fit genug am Computer um eine solche Datei bzw. Programm zu erkennen. Ich habe mir die Autostarteinträge mit msconfig angesehen, aber ich trau mir nicht zu zu entscheiden, was da wirklich hingehört und was nicht. Worauf muss ich denn achten? (Das Geräusch ertönt übrigens nicht gleich beim oder nach dem Hochfahren, sondern erst nach ca. 1 Stunde)
Gruß jule51
 
  • #4
Hallo erstmal,
die Autostart Einträge kannst du hier ins Forum reinposten. Am besten mit HiJackthis, vor dem Testlauf aber bitte das Internet zu machen.
Programm gibts hier

unter

kannst du das Logfile auch automatisch auswerten lassen.
 
Thema:

Geräusche im Stundentakt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben