Geräuschübertragung durch 5,25 ´´ Festplatten

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mehrere Festplatten durch so Art Klickschienen (kann nicht verschrauben ) in einem 11,5 cm breiten Schacht installiert. Ich krieg scheinbar durch Geräuschübertragung oft ein summendes Geräusch, das offensichtlich von den Festplatten stammt. Was kann ich da tun, da ja normale Festplattenentkoppler wg. der zu geringen Schachtbreite (Festplatten haben ja schon 10 cm) nicht reingehen ?
Danke
martl28
 
  • #2
Hi, adhoc - drei->'Einfälle'' :computer: ...

+) mit einem Stück isoliertem Einziehdraht (= Aderleitung starr) & Kombi-Zange umwicklen und->'verdrillen''.
http://www.kabelscheune.de/Kabel-Leitungen/H07V-U-R-PVC-Aderleitung-starr
+) oder mit Kabelbinder http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelbinder
+) oder mit kleinen Gummiringen - also einzeln nach und nach - Nachteil, der Gummi wird mit der zeit spröde.

PS: Die Lüftung- bzw. Ausgleichssfolien der Festplatte dabei nicht überdecken bzw. beschädigen!

salü
 
  • #3
@thehop schrieb:
Hi, adhoc - drei->'Einfälle'' :computer: ...

+) mit einem Stück isoliertem Einziehdraht (= Aderleitung starr) & Kombi-Zange umwicklen und->'verdrillen''.
http://www.kabelscheune.de/Kabel-Leitungen/H07V-U-R-PVC-Aderleitung-starr
+) oder mit Kabelbinder http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelbinder
+) oder mit kleinen Gummiringen - also einzeln nach und nach - Nachteil, der Gummi wird mit der zeit spröde.

PS: Die Lüftung- bzw. Ausgleichssfolien der Festplatte dabei nicht überdecken bzw. beschädigen!

salü
Hallo,
danke für Deinen Tipp ! Aber ich hab´s schon gestern mit einem winzigen Stück Fahrradschlauch, das ich zwischen Schienenstift u. Festplattenkäfig gelegt habe, probiert. Ging schief, da der Platz zwischen Schiene u. Festplattenkäfig zu gering war.. Hab´s auch mit Kabelbindern versucht. (Die wollte ich bei eingbauten Festplatten zwischen Festplattenkäfig u. Schienen schieben. Ging nur etwas, brachte aber auch nicht die Lösung !

Danke
martl28
 
  • #4
Thema:

Geräuschübertragung durch 5,25 ´´ Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben