Gericom Laptop geht nicht mehr an

Dieses Thema Gericom Laptop geht nicht mehr an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Caramia, 22. Mai 2007.

Thema: Gericom Laptop geht nicht mehr an Hallo, mein Gericom-Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Die Typenbezeichnung lautet: Gericom Blockbuster 2640...

  1. Hallo,

    mein Gericom-Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Die Typenbezeichnung lautet: Gericom Blockbuster 2640 DVD+RW, AMD 2600+ 512 MB 40 GB.

    Vor anderthalb Wochen blieb es beim Hochladen von Homepagedateien hängen und ich musste es ausschalten. Danach konnte ich es noch zweimal starten bis zum schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift und der Auswahlfunktion Gesicherter Modus etc., danach ging gar nichts mehr.
    Um den Lüfter herum war das Laptop heiß.

    Am nächsten Tag ließ sich das Laptop nicht mehr einschalten. Beim Drücken des Einschaltknopfes keinerlei Geräusche, lediglich wenn man zuvor einige Zeit den Akku und das Netzteil entfernt hatten, leuchten die 3 grünen Lämpchen kurz auf und dann ist fertig...

    Ich habe die Klappe, unter der sich der Lüfter befindet, geöffnet und den Staub entfernt. Die andere Klappe habe ich ebenfalls geöffnet und die interne Batterie für 5 Minuten entfernt. Ich habe das Laptop nun tagelang liegen lassen, ohne Akku und ohne Netzteil - nichts geht. Ein Bekannter hat das Netzteil geprüft - es gibt ganz ordentlich seine 19 V Strom ab.

    Ich bräuchte jetzt Hilfe - entweder einen Hinweis darauf, was kaputt sein könnte, ob eine Reparatur lohnt (Laptop ist 3 Jahre alt) oder zumindest, wie ich an die Festplatte komme, denn meine Datensicherung ist nicht auf dem aktuellsten Stand...

    Schon mal vorab danke und
    viele Grüße

    Caramia[br][br]Erstellt am: 22.05.07 um 17:02:33[hr][br]Ach ja, das Laptop ließ ich deshalb so lange liegen, weil ich im Internet viele Beiträge in Bezug auf Gericom Laptops fand, die sich nicht einschalten ließen und nachdem man Netzteil, Akku und interne Batterie entfernt hatte und einige Stunden bis Tage wartete, 90 % davon wieder funktionierten....

    Doch nun liegt es bereits anderthalb Wochen... und es tut sich nix...

    Grüße,
    Caramia
     
  2. Lass das Gerät beim Fachhandel vor Ort überprüfen. Ich schätze, die können dir eine brauchbare Antwort geben. Und im Notfall die Platte ausbauen. Das wäre mein Vorschlag.
     
Die Seite wird geladen...

Gericom Laptop geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Forum Datum
laptop gericom cpu temp zu hoch ! Hardware 7. Feb. 2007
Festplatte bei Gericom Laptop ausbauen Hardware 8. Mai 2006
Verkaufe Laptop - Gericom Masterpiece 2440xl Windows XP Forum 19. Juli 2005
Gericom Laptop TFT defekt und Deckel am Scharnier gerissen Hardware 26. Juni 2005
Gericom Notebook schaltet sich spontan ab Hardware 9. Juni 2008