Gericom Notebook Akku wackeltkontakt ?

  • #1
C

Caos

Guest
Guten Tag,

ich hoffe das ich die Frage hier stellen darf.

Also ich habe ein Gericom Notebook 1,1 Ghz von einem Freund gekauft.

Also das Problem ist, dass wenn ich das Notebook bewege, und es im Akku betrieb ist, das Notebbok ausgeht.

Dann mache ich den Netzbetrieb daran und es geht wieder , was ja klar ist.

Aber dann in windows sagt er mir das der akku 0 % hat, also leer ist, obwohl er vor dem bewegen 100 % hatte.

Was ist das und was kann ich dagegen machne ?
 
  • #2
Wie alt ist das ganze? - Vielleicht muss der Akku ersetzt werden - kommt bei Notebooks schon mal vor nach einiger Zeit - manchmal hilft auch kalibrieren - bei meinen Asus gab es das über eine Einstellung im Bios...........und falls Du sowas findest und machen kannst: das dauert ziemlich lange!
 
  • #3
Das NB is 2 Jahre alt.

Aber wieso meint danach mein PC das der Akku leer ist ß?

Ich dachte schon das liegt an meinem NB

Caos
 
  • #4
War bei mir auch so - erklären kann ich es nicht.....der Support von Asus hattte das Vorgehen mit dem Kalibrieren vorgeschlagen.........hat geholfen!
 
  • #5
Wie heisst den diese Funktion im Bios ??

Vielleicht kann ich so meine Batterie noch retten

Caosmen
 
  • #6
Müssen wir mal jemand fragen, der das Asus hat - PCDCharly zB - ich hab das nämlich nicht mehr. Ich schick ihr gleich mal eine KN.........
 
  • #7
danke dir dann schaue ich morgen mal wieder rein

Caos
 
  • #8
Tataaaa ... da bin ich. ;D

Ähm, ja also: Im Award-Bios unter Power heißt's einfach Start Battery Calibration. Wie überraschend. ;) ;D

Charly

PS: Zwei Jahre alt .. wie oft hast du das Akku in der Zeit so im Schnitt geladen?
 
  • #9
Ich sage ja das ding habe ich neu gekauft, ich werde nachher mal nach diese kalibrirung suchen danke

Mal sehen ob mein billiges Notebok das hat
 
  • #10
Also nun sagt er Akku in 2000 das er voll ist aber ich kann nciht mehr von dem akku booten, das ging davor nun geht das nicht mehr ??


Im Bios habe ich keine Funktion um den zu Kalibrieren also was nun ??
 
  • #11
Mal einen Versuch starten mit Verkäufer/Hersteller Support auszuhandeln - allerdings hat Gericom da einen abgrundschlechten Ruf..........
 
  • #12
meint ihr den eher das es am NB liegt oder am AKKU ??

Caos
 
  • #13
Das mit dem Wackelkontakt habe ich von Asus 6x00 gehört. Wenn man das NB auf der einen Seite anhebt, dann ist krurz der Kontakt unterbrochen und das Ding geht aus. Versuch mal herauszufinden ob es bei Deinem eine ähnliche Ursache hat.

Ansonsten ist natürlich ein 2 Jahre alter Akku schon ziemlich erschöpft. Frage Deinen Freund doch mal wie er den Akku behandelt hat, oder ob dieses Problem bei ihm auch auftrat.

ToM
PS: Eventuell den Akku mal messen lassen.
 
  • #14
Ok das Problem habe ich nun dank deiner Idee erkannt.

Die Kontakte des Akkus,bei mir sind diese schwarz haben einen spielraum von 1mm wenn ich diese leicht in den akku drücke dann wieder den akku in mein NB schiebe dann geht es wieder mit batterie betrieb, also es liegt am Akku aber solange er noch 2 h schafft kaufe ich mir keinen neuen für 150 €

danke für die mithilfe

Caosmen
 
  • #15
Na prima, vielleicht kannst Du etwas zwischen klemmen (Papier oder ähnliches) so das der Kontakt erst gar nicht verloren geht. Ansonsten solltest Du den Akku nur im Gerät lassen wenn Du ihn brauchst, sonst verschleißt er schneller als nötig.

ToM
 
Thema:

Gericom Notebook Akku wackeltkontakt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben