Gericom TFT unscharf

Dieses Thema Gericom TFT unscharf im Forum "Hardware" wurde erstellt von akku99, 15. Sep. 2004.

Thema: Gericom TFT unscharf Ich habe éinen Gericom TFT Monitor (Model-No = 780 / Product-No = CY-766) Nun ist mir aufgefallen, dass einige...

  1. Ich habe éinen Gericom TFT Monitor (Model-No = 780 / Product-No = CY-766)

    Nun ist mir aufgefallen, dass einige Bereiche unscharf sind.
    Dies kann ich im Onscreen Menu mit einer Änderung des Wertes für Phase korrigieren. Allerdings werden dadurch aber andere Bereiche unscharf!

    Was kann ich tun, um die Schärfe wieder über die gesamte Bildschirmfläche herzustellen?
     
  2. Hat die Kiste keinen Knopp, wo AUTO draufsteht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Doch, es gibt AutoAdjusting, aber das hilft nur bedingt. Die Unterschiede sind dann nicht mehr so groß, aber ganz weg sind die verschiedenen Schärfebereiche nicht.
    Manuell kann ich einzelne Teilflächen ja nicht ansprechen......?
     
  4. Bereibst du den Monitor auch in der empfohlenen Auflösung und Hz Zahl?
     
  5. Und ist das Kabel ok ?!?
    Evtl. ne Verlängerung dran ?!?
    DV-I oder analog ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Eingang ist nur analog und - ja - hat eine Verlängerung.
    Betrieb mit 1280x1024 63.8kHz HOR und 60Hz VERT
     
  7. Der sollte eigentlich 75Hz können.
     
  8. Ich würde hier mal die Hz-Zahl aussen vor lassen und mal testweise die Verlängerung entfernen - möchte fast wetten, das das Bild dann ok ist.
    Die meisten Verlängerungskabel für Bildschirme sind so schlecht geschirmt, das bei hohen Auflösungen kein klares Bild mehr möglich ist. Btw ist die Bildwiederholrate bei TFTs prinzipiell uninteressant....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Danke für die ganzen Tipps!

    Ohne die Verlängerung ist das Bild geringfügig besser, scheint also ein ganz gutes Kabel zu sein.

    Ich hab das AutoAdjust nochmal laufen lassen und denke, daß ich nun mit dem Ergebnis leben kann. Das Bild ist zwar nicht super scharf aber wenigstens gleichmäßig!

    Kann mir jemand sagen, was ich mit der Phase-Einstellung eigentlich machen kann (Handbuch sagt: Schärfe regeln), wenn ich damit keine gleichmäßige Verteilung hinbekomme?
     
  10. war schon kurz vorm ausflippen, bis ich diesen thread las. die autotaste. cool.

    danke!

    the.daywalker
     
Die Seite wird geladen...

Gericom TFT unscharf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gericom Notebook schaltet sich spontan ab Hardware 9. Juni 2008
Gericom Blockbuster Graka kaput Windows XP Forum 30. Aug. 2007
Gericom Laptop geht nicht mehr an Windows XP Forum 22. Mai 2007
Laufwerk ausbauen beim Gericom Windows XP Forum 21. Mai 2007
laptop gericom cpu temp zu hoch ! Hardware 7. Feb. 2007