geringe Verbindung trotz MBit Leitung

Dieses Thema geringe Verbindung trotz MBit Leitung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonny Black, 16. Feb. 2010.

Thema: geringe Verbindung trotz MBit Leitung High there! Hab da mal ne Frage! Ich hab bei AON (Österreich) eine 7 Mbit leitung. Aber Aufgrund alter Kabeln in...

  1. High there!

    Hab da mal ne Frage! Ich hab bei AON (Österreich) eine 7 Mbit leitung. Aber Aufgrund alter Kabeln in den Wänden und wohl auch auf der Straße bekomm ich nur einen FTP Download von 300 bis maximal 500 KB. Reicht eigentlich eh aus für meine Bedürfnisse.

    ABER: Wenn ich den AON Speedtest mache (Google; geht mit jedem Provider) werden mir besagte 7 Mbit engezeigt. Wie kann sowas sein? Wenn die getestete Verbindung 7 Mbit hat, wie kann ich dann auf Servern mit GERINGER Auslastung und NACHWEISLICHER 100 Mbit Verbindung nur 300 - 500 KB haben?

    Hat da wer ne Ahnung? Modem is relativ neu und Router is selbstverständlich keiner im Einsatz. IP und so wird automatisch gezogen (dynamisch)!

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
     
  2. Vermutlich verarscht dich AON ganz einfach mit einer gefakten SW.
    Die Provider betonen immer, daß sie soundsoviel Mb/sec BEREITSTELLEN. Was beim Endverbraucher ankommt, ist eine andere Sache.

    Ursachen gibt es leider viele. Als allererstes würde ich die eingestellten DNS Server kontrollieren, ob sie noch aktuell sind.
     
  3. Moin,

    also ich würde den Download mal auf anderen Seiten bzw. von anderen Servern testen.
    Ich habe eine DSL 16000 Anbindung und bekomme auch von einigen FTP-Servern nicht mehr als 300k. Laut Betreiber haben diese FTP-Server eine wesentlich höhere Anbindung und müssten mir die volle Bandbreite liefern. Was nachweislich aber nicht der Fall ist.
    Mein Verdacht: Es liegt am Routing, wo an irgendeinem Knoten die Bandbreite in die Knie geht.

    Auch wenn du in Österreich sitzt, teste doch mal den Download bei T-Online. Dort einfach mal die aktuelle Software runterladen und schaun mit welcher Geschwindigkeit sie ankommt.
     
Die Seite wird geladen...

geringe Verbindung trotz MBit Leitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
Tastatur: Geringere Verzögerung Treiber & BIOS / UEFI 12. Mai 2012
Suche Memtest mit geringer CPU Belastung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2012
Notebook: Max. CPU Taktung geringer bei Akkubetrieb Hardware 16. Dez. 2007
USB-Modem Geringe Konnektivität Windows XP Forum 9. Sep. 2007