GermaniXEncoder

  • #1
F

fasgdega

Guest
Kann mir einer von euch erklären wie man das programm benutzt ?? hab das vorher nochnie gemacht. ich will wma-dateien in mp3s umwandeln.könnte mir das einer erklären ?? ihr kennt das programm ja...
 
  • #2
Hallo

@ fasgdega

GermaniXEncoder starten -> links unter Funktionen Konvertiere anklicken -> dann deine wma-file laden -> unter OutputFormat MP3 anklicken und dann rechts unter auf den Button zum konvertieren klicken.

evt.
links unter Format noch für dein mp3Format die Bitrate einstellen.

Das wars
 
  • #3
jo danke erstmal
aber immer wenn ich das versuchten wollte, hat sich das ding von allein wieder geschlossen..
ich hab da ein album aufn PC gemacht und wollt die umwandeln...
bei allen anderen dateien gehts, nur bei den alben wo ich aufn PC draufgemacht hab net
kann ich die net ändern oder wie ??
nochmals danke für die antwort
 
  • #4
Hallo

@ fasgdega

Probiers mal mit dem hier:



Einfach den Music-Converter Downloaden. Ist freeware, und es gibt Plug-Ins für ALLE Audio Formate.

Ist einfach in der Handhabung (Rechtsklick auf die Datei -> Convert to....)
 
  • #5
jo ok das geht, genau wie das andere auch schon ;D
nur bei diesen dateien da gehts immernoch nich
warte da kommt folgende nachricht : The file->C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Eigene Dateien\Eigene Musik\Evanescene\Fallen\01 Going Under.wma' is encrypted which dMC is not able to decode.
hab mir alles runtergeladen, bei anderen dateien gehts auch prima und es is ja wirklich net schwer zu bedienen ^^
aber bei der einen, oder besser bei dem ganzen album gehts net...
weisst du woran das liegt ?
 
  • #6
Hallo

@ fasgdega

Probier mal die wma-Datei in wav und dann die wav in mp3 zu codieren.

oder die CD neu mit eac gleich in mp3 zu rippen.
 
  • #7
Hallo,

das klingt sehr nach DRM geschützen WMA Dateien. Die kann man derzeitig mit keinem Tool transcoden. Einziger Weg ist im Media Player abspielen und dann mit einem Recorder direkt aufnehmen. (Manche Ripper/Grabber erlauben DRM zu aktivieren - dies sollte man besser nicht tun ;) - wenn die Datei von Dir ist.)
 
  • #8
so thx @ Rita oO
das hat jetzt geklappt, hab die cd neueingelegt und dann gleich gerippt !!
Vielen dank nochma ;)
@GermaniX : thx für den tipp, aber jetzt gehts ja ;)
 
Thema:

GermaniXEncoder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben